Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. November
Flugzeugnutzung in AOC und ATO
Sicherheitslandung am Silver Trail
Kontaminierte Kabinenluft
Pilot Induced Oscillation
Zollen oder Zahlen
Fehler - was mache ich bloss damit?
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juli 2019 07:59 Uhr: Von Thomas Dietrich an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

Nein, du fliegst die Kurve leicht fallend und gehst aus den 60° Bank so früh wie möglich raus, Kommt darauf an wie breit das Tal ist. Wie gesagt das funktioniert auch mit Flugzeugen mit viel höherer Flächenbelastung , als eine Cirrus hat. Und wer seine Maschine im Griff hat, der kann schon abschätzen, ob er die anfänglichen 60° überhaut braucht, wenn nicht reichen dann auch anfänglich 40°.

Auch sollte das schnelle abbrmsen zur Herstellung der " Gear Up" Landeconfiguration beherrscht werden.

Es gibt dafür kein Handbuch, nur Training.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.72.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang