Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Mai 2015: Von  an T Knigge
Sehr schön! Wie weit draussen wurde bei dem Flug von Information an den Tower übergeben? Ich erinnere vom letzten Mal Danzig, dass das extrem weit draussen war. Ich meine schon 40 Meilen vor ZULU hiess es "1500ft or below" und dann ab 20 Meilen vor Zulu "500ft max. 1000", was ich als extrem anstrengend empfunden habe. Der lange Fußweg aus dem Flughafen heraus wundert mich allerdings. Direkt an der Abstellfläche ist doch zwischen MET und CARGO ein kleines GAT mit Wetterbriefing etceteras und einem Tor direkt nach draussen. Nur beim Reingehen war die Abfertigung bei der Abrechnungsstelle und der Fußweg lang.
29. Mai 2015: Von T Knigge an  Bewertung: +1.00 [1]
Oliver,
wenn die Bilder dein Interesse geweckt haben, hat es sich ja gelohnt zu posten >;-)
Landen, Parken und evtl. Servicegebühr von So. bis Di. hat 189 Slotti gekostet - also rund 50€.
Wer glaubt, in Polen günstig zu tanken, sollte nicht nach EPGD fliegen - knapp 3€/l (allerdings ohne Tricks und auf die Frage gewerblich oder privat ehrlich geantwortet).

Rudolf,
Ich meine, 10NM vor ZULU an den Tower übergeben worden zu sein.
In max. 1300ft, also zwischen 700 und 1000ft AGL über die hügelige Landschaft und Dörfer zu kacheln war etwas außerhalb meiner Komfortzone - zumal der Überblick in dieser Höhe merklich sinkt.
Das GAT ist original-retro eingerichtet, aber auch zum Rauskommen hatte man uns den Flyer in die Hand gedrückt und uns zum Terminal2 geschickt - der Ausgang, den du erwähnst, wurde wohl in der Zwischenzeit geschlossen. Schade eigentlich, denn die Bushaltestelle wäre nicht weit entfernt. Ja man muss hinter dem Ausgang fast die gleiche Strecke wieder zurücklaufen.

Viele Grüße
TK
29. Mai 2015: Von  an T Knigge
Ich muss mich korrigieren, nachdem ich den Flyer vom letzten Jahr heraus gesucht habe. Der Ausgang war vom Apron 1 hinter, nicht vor, Cargo in einem kleinen Häuschen mit Drehkreuz (das braune Kästchen vom Haus kann man bei deinem Bild vom Flyer gerade noch rechts oben am Rand erkennen). Den gibt es nicht mehr? Eingang war bei uns auch über T2-G9-Ausgang 22. Gibt es denn den handschriftlichen, geschnitzelten Kassenbon "Identyfikator Zalogi" für die Sicherheit noch, der einen als Pilot ausweist und den man tunlichst nicht verliert?
29. Mai 2015: Von T Knigge an 
..dafür, dass es diesen Ausgang nicht mehr gibt, lege ich meine Hand nicht ins Feuer, aber es würde mich stark wundern, da ich alle Leute dort als sehr hilfsbereit empfunden habe.
Die Crew Identity Card gibt es noch >;-)

Wann warst du dort?

Gruß
TK
29. Mai 2015: Von  an T Knigge
Letztes Jahr Ende Sommer und ich war beeindruckt von der Power mit der in Polen an der Zukunft gearbeitet wird.
29. Mai 2015: Von Oliver Voigt an T Knigge
Hallo Thorsten

Solche Berichte animieren doch immer! Danke nochmals!!

Meine Planung ist ab Sonntag die Ostseeküste bis nach Litauen. Kein leichtes Unterfangen bei der aktuellen Vorhersage. Geplant ist Sonntag mindestens bis Görlitz, und sollte sich das Wetter noch ein wenig beruhigen dann bis Danzig. (Von Kaufi aus) Von dort aus unten herum oder über das Wasser nach Klaipeda. Mal sehen wie es läuft...meistens anders als man denk! Über solch aktuelle Info´s bin ich aber sehr dankbar!!!

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass eine Vielzahl der angeschrieben Plätze aus Polen auf meine Fragen per Mail doch tatsächlich geantwortet haben...

Geplant ist auf alles Fälle eine Woche fliegen pur!! Egal wohin!! Diese Freiheit braucht "Mann" gelegentlich...auch wenn Frau daneben sitzt!! ;-)

Grüße Oliver

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang