Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2014: Von B. Quax F. an Thom@s Mül.ler
Jetzt geht´s, danke
9. November 2014: Von Markus Doerr an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
Dein Belgien ist eigentlich die Niederlande, lass das nur den Lutz nicht hören.
Man sollte sich immer wieder die Anflugrouten der größeren Plätze anschauen, um abzuschätzen wo Verkehr ist, damit man von dem ungewünschten Routing verschont wird. In Deutschland ist das auch Gut zu wissen, wenn man z.B. über EDDF fliegt und nach Coburg oder Hassfurt will. Da kommt mann schell zu hoch an.
Man sollte sich ein bisschen mit dem Luftraum beschäftigen in dem man fliegt.
Der kontrollierte Luftraum ist im Westen von Großbritanien, im Osten ist relativ wenig. Zudem ist im Westen eher der southbound traffic und in der Mitte gehts Richtung Norden. Das geht so diagonal übet die Insel.

Die falsche Frequenz war vorprogrammiert, da du nicht mal die Bestätigung vom Rücklesen abgewartet hast. Auch beim Nachfragen hast du die Frequenz nicht zurückgelesen. Versetze dich mal in die Lage der Controllerin. Die hatte nicht die Chance dich zu korrigieren.
Der Service level muss zurückgelesen werden. Manche Conroller fragen da aktiv nach. Du hast schon viel Ausländerbonus bekommen.

9. November 2014: Von B. Quax F. an Markus Doerr
Das wirkt bei dem Schnitt falsch. Ich habe die 8,33 Rastung und brauche mindestens 5-10 Sekunden bis ich überhaupt wechseln kann. Man sieht es in der Cockpitansicht. Ich habe mindestend 20 Beispiele wo ich ATC etwas falsche bestätige und keine "Korrektur" von der anderen Seite kam. Bei jedem Flug suchen sie mindestens einen Airliner auf 121,5 und das man nochmal nach der Frequenz fragt passiert auch "Profis" jeden Tag. Vorher hatte es 30 mal am Stück funktioniert :-)
Eigentlich fliege ich ja IFR um mich möglichst wenig damit zu beschäftigen ;-) ATC darf auch mal mitdenken. Aber meine Anfrage an Glasgow war auch unvollständig. Ich hätte mein Routing im CAS durchgeben sollen und darauf hinweise das ich danach unkontrolliert weiter fliegen möchte. So hat man mich auf die Airways gezogen, wo ich nicht hin wollte. Naja weider schlauer....
9. November 2014: Von Uwe Kaffka an B. Quax F. Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Björn.

Toller und interessanter Videobericht. Hat Spaß gemacht den zu schauen. Toll ist auch die Kameraperspektiven Heck und deine Zusammenstellung. Wenn ich einen Wunsch äußern darf, dann würde ich mich freuen wenn du das Video dass nächste Mal ein bisschen lauter besprichst. ;-)

Bin auf Deine nächsten Reisen gespannt.
Grüße

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang