Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2014: Von B. Quax F. an Markus Doerr
Das wirkt bei dem Schnitt falsch. Ich habe die 8,33 Rastung und brauche mindestens 5-10 Sekunden bis ich überhaupt wechseln kann. Man sieht es in der Cockpitansicht. Ich habe mindestend 20 Beispiele wo ich ATC etwas falsche bestätige und keine "Korrektur" von der anderen Seite kam. Bei jedem Flug suchen sie mindestens einen Airliner auf 121,5 und das man nochmal nach der Frequenz fragt passiert auch "Profis" jeden Tag. Vorher hatte es 30 mal am Stück funktioniert :-)
Eigentlich fliege ich ja IFR um mich möglichst wenig damit zu beschäftigen ;-) ATC darf auch mal mitdenken. Aber meine Anfrage an Glasgow war auch unvollständig. Ich hätte mein Routing im CAS durchgeben sollen und darauf hinweise das ich danach unkontrolliert weiter fliegen möchte. So hat man mich auf die Airways gezogen, wo ich nicht hin wollte. Naja weider schlauer....
9. November 2014: Von Uwe Kaffka an B. Quax F. Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Björn.

Toller und interessanter Videobericht. Hat Spaß gemacht den zu schauen. Toll ist auch die Kameraperspektiven Heck und deine Zusammenstellung. Wenn ich einen Wunsch äußern darf, dann würde ich mich freuen wenn du das Video dass nächste Mal ein bisschen lauter besprichst. ;-)

Bin auf Deine nächsten Reisen gespannt.
Grüße

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang