Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Januar 2014: Von Werner Kraus an Achim H.
Stimmt, hätte ich dazu sagen sollen! Danke für die Ergänzung!
Gilt natürlich analog auch bei der EU OPS, diese gilt für Operator die ihren Sitz in einem Member State der EASA haben.
27. Januar 2014: Von Flo Re an Werner Kraus
Erst einmal vielen Dank fuer die Links.

Die Vorschriften zum gewerblichen Verkehr habe ich bei der EASA auch gefunden.

Kann man davon ausgehen dass:

- Die EASA den nichtgewerblichen Verkehr nicht geregelt hat
- Dieser von den Vorschriften den nationalen (zulassenden) Luftfahrtbehoerden abgedeckt ist und damit in verschiedenen Laendern Europas anders gehandhabt wird?
27. Januar 2014: Von Achim H. an Flo Re
Part-NCO (non commercial operators) ist das Pendant. Ich glaube da läuft aktuell noch ein Opt-Out.

NCO.OP.190 Use of supplemental oxygen
The pilot-in-command shall ensure that he/she and flight crew members engaged in performing duties essential to the safe operation of an aircraft in flight use supplemental oxygen continuously whenever the cabin altitude exceeds 10 000 ft for a period of more than 30 minutes and whenever the cabin altitude exceeds 13 000 ft.

Passagiere brauchen nichts, die können hinten röcheln. Sind dann auf jeden Fall leise und der PIC kann sich konzentrieren, gute Sache.
27. Januar 2014: Von Werner Kraus an Achim H.
Ja, bis zum 28. Oktober 2014
27. Januar 2014: Von Lutz D. an Achim H.
NCO.OP.190 Use of supplemental oxygen
The pilot-in-command shall ensure that he/she and flight crew members engaged in performing duties essential to the safe operation of an aircraft in flight use supplemental oxygen continuously whenever the cabin altitude exceeds 10 000 ft for a period of more than 30 minutes and whenever the cabin altitude exceeds 13 000 ft.
Sehr interessant in der Tat - frage mich, wie das in Zukunft in der Fallschirmspringerei gehandhabt wird, da sind 13.000ft ja eine beliebte Sprunghöhe (AGL), was bei den meisten Sprungplätzen dazu führen wird, dass die Kabinenhöhe real beim Ausstieg etwas höher liegen wird (Bsp. EBSP 1500ft elevation). Muss mal darauf achten, ob die Deppenwerfer die Maske griffbereit haben.
Und: ist der Loadmaster Teil der Flugzeugbesatzung (falls er mitfliegt?). Die Springer selbst sind ja Paxe.
Hier noch ein schönes Video mit Anschauungsmaterial, zum Versagen eines Sauerstoffsystems bei einem Sprung aus 21000ft:
27. Januar 2014: Von Werner Kraus an Lutz D.
Die derzeit noch gültige EU OPS schließt Absetzflüge aus ihrer Gültigkeit aus.
Wie das ab November unter EASA ist weiss ich leider nicht.
27. Januar 2014: Von Werner Kraus an Lutz D.
Interessantes Video, danke!

Habe allerdings wenig Verständnis für die Kameraden die ihn in seinem Zustand noch haben springen lassen....
27. Januar 2014: Von Lutz D. an Werner Kraus
..erschloss sich mir auch erst aus den Kommentaren zum Video - die sind alle unter dem Einfluß von Sauerstoffmangel, nur der Absetzpilot nicht. Der Kameramann selbst ist sitzen geblieben und erst bei 6000ft aufgewacht und konnte noch sein Cypres ausschalten. KEINER der Springer hat eine Erinnerung an das Verlassen des Flugzeugs.
27. Januar 2014: Von Werner Kraus an Lutz D.
.........autsch....... da waren dann aber einige Schutzengel mit an Bord.
27. Januar 2014: Von Lutz D. an Werner Kraus
Yep, das glaube ich auch....

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang