Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Januar 2014: Von Philipp Tiemann an Andreas KuNovemberZi
Vielen Dank für den Beitrag.
Schön, dass du an deiner Seneca Freude hast. Normalerweise wird man damit ja eher komisch von der Seite angesehen...

Mal 'ne Frage: wo kann man eine Sauerstoffflasche für 35 Euro (inkl. zweimaligem Versand) befüllen lassen?
Danke!
10. Januar 2014: Von Andreas KuNovemberZi an Philipp Tiemann
Oxyparat:
https://shop.oxyparat.de/Sauerstofffuellungen/Sauerstofffuellgutschein-fuer-Flaschen-von-0-3-4-0l-Volumen.html

(OK, sind wohl 35 EUR + nochmals 11 EUR Gefahrgut-Versand dorthin, wenn man das als Gefahrgut macht. Geht bei einer leeren Flasche natürlich auch ohne Gefahrgut und kostet dann irgendwie die Hälfte, falls das für irgendwen von Bedeutung ist.)
10. Januar 2014: Von Roland Schmidt an Andreas KuNovemberZi
Ich muss mal wieder die Seite https://www.peter2000.co.uk/aviation/oxygen/index.html zitieren. Dort heißt es, dass man grundsätzlich auch in Tauchshops befüllen lassen kann. Gibt's irgendwen, der das macht oder ist das nicht legal oder gibt's andere Gründe, das nicht zu machen, weil es ja erheblich günstiger sein dürfte. Für das MH interessiere ich mich auch.
12. Januar 2014: Von Norman Ruth an Philipp Tiemann
"
Schön, dass du an deiner Seneca Freude hast. Normalerweise wird man damit ja eher komisch von der Seite angesehen...
"

Darf ich mal fragen warum?? ;)
12. Januar 2014: Von Andreas Ni an Norman Ruth
Also mich schauen eigentlich vor allem die Mickeys schräg von der Seite an. Und sie nennen meinen Flieger "Dino", wie Dino Saurier. Aber diese Freiheit lasse ich ihnen :-)
13. Januar 2014: Von Philipp Tiemann an Norman Ruth
Na ja, meist werden Seneca-Eigner/Piloten ja eher verspottet - hier ja auch. Es wird immer wieder gesagt : unten 'rum zu langsam, für die gebotene Speed viel zu durstig, zu gerine Zuladung, mieses Handling.

Du hast ja mit deinem Post ein paar interessante Gegenargumente geliefert. Insbesondere mit den 220 HP-Motoren und den MT Scimitar-Props scheint die Seneca ja ganz gut zu gehen. Ich selbst kann dazu nicht viel sagen; habe nur mal eine Stunde auf ner II geflogen. Nur soviel: die Aztec F (ebenfalls nur mal eine Stunde geflogen) hat mir - speziell in Sachen Handling - besser gefallen. Ist aber natürlich auch ein größerer (und noch etwas durstigerer) Flieger.
13. Januar 2014: Von Norman Ruth an Philipp Tiemann
"Na ja, meist werden Seneca-Eigner/Piloten ja eher verspottet - hier ja auch"

Das ist mir noch nicht aufgefallen - weder hier, noch erst recht nicht auf einem Vorfeld.

Grüße
Norman
13. Januar 2014: Von Philipp Tiemann an Norman Ruth
Umso besser! :-)
13. Januar 2014: Von Wolff E. an Philipp Tiemann
Seneca I und Seneca II sind keine Speedwunder bzw. werden erst jeneits des FL100 brauchbar schnell, aber recht durstig in Bezug auf die Speed. Ich bin mal eine Seneca V geflogen, das ist schon deutlich was anderes bezüglich Speed und steigen. Allerdings weiß ich den "Durst" nicht mehr...
13. Januar 2014: Von Norman Ruth an Wolff E.
Die Seneca war noch nie ein "Speedwunder" - warum auch.

Ich habe hier ein ganz neues Werbeplakat zur Seneca V gefunden. Schaut mal zu welchem Preis Piper die Maschine vermarktet - kein Kommentar! Aber eine sehr gelungene Aufnahme wie ich finde... ;)

Grüße
Norman

(c) Piper Aircraft 2014, Quelle: piper.com


1 / 1

SenecaHeader1.jpg


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang