Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juni 2012: Von B. Quax F. an B. Quax F.
@Sabine hat also eine Webseite besucht ;-)
@Lutz, Dein Ausflug war ein super Idee, habe mich geärgert das ich nicht das selbe am Männertag gemacht habe! Aber nächstes Jahr ist ja die nächste Chance
@polarius, na sagen wir mal für die Küste sehr ruhiger Wind. Die Fahnen wedelten nur ganz schlapp und der Landewind war auf jeden fall einstellig. Segeln ist auch was feines ;-) da braucht man natürlich den Wind, der kommt aber von da von man hin will!
@Florian, die Anzeige mit Density finde ich gut. Bei 9.300 kommt da eine Maschine ohne Turbo noch in die Luft oder braucht es 3km Startstrecke? Mal gucken was das Handbuch darüber sagt! Bei Golfbällen würde es da in deutschland nicht bleiben, dann werden schnell mal Tontauben geschossen ;-)
@all Danke für die Bilder und Berichte!
8. Juni 2012: Von Flo Re an B. Quax F.
Was die Density Altitude betrifft so braucht man tatsächlich Runways in dieser Größenordnung (6000-8500 Fuß). Und selbst dann ist es ein sehr unangenehmes Gefühl, da man sehr, sehr langsam steigt und natürlich entsprechend lange die Bäume vor der Nase hat. Handbuch Studium ist für solche Höhen ein absolutes muß. Und nicht vergessen den Motor vor dem Start entsprechend zu leanen. Sonst reich's wieder nicht.

Am Bryce Canyon hatten wir mit 10,400 Fuß die höchste Density Altitude.
8. Juni 2012: Von  an Flo Re
Es lebe der Turbo bzw. der Turbo Diesel.
8. Juni 2012: Von Achim H. an 
... mit einer gemieteten C172 unterwegs in Ohio, Kentucky, Tennessee und Virginia.

Anbei ein paar Eindrücke von den in Virginia sehr verbreiteten günstigen Männerwohnheimen. Wenn man die Gegend drumherum so betrachtet, versteht man, warum die meisten dort über Jahre wohnen bleiben.

Achja, im Mietvertrag der C172 stand, dass Flugplätze unter 3000 Fuß nicht angeflogen werden dürfen. Meine Frage ob dieser Wert aus dem POH einer Citation stammt, wurde nicht verstanden.

Fliegen in den USA ist Freiheit pur und überall nette Leute.



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

virginia_1.jpg




4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang