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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. Juni 2012: Von Flo Re an B. Quax F.
Was die Density Altitude betrifft so braucht man tatsächlich Runways in dieser Größenordnung (6000-8500 Fuß). Und selbst dann ist es ein sehr unangenehmes Gefühl, da man sehr, sehr langsam steigt und natürlich entsprechend lange die Bäume vor der Nase hat. Handbuch Studium ist für solche Höhen ein absolutes muß. Und nicht vergessen den Motor vor dem Start entsprechend zu leanen. Sonst reich's wieder nicht.

Am Bryce Canyon hatten wir mit 10,400 Fuß die höchste Density Altitude.
8. Juni 2012: Von  an Flo Re
Es lebe der Turbo bzw. der Turbo Diesel.
8. Juni 2012: Von Achim H. an 
... mit einer gemieteten C172 unterwegs in Ohio, Kentucky, Tennessee und Virginia.

Anbei ein paar Eindrücke von den in Virginia sehr verbreiteten günstigen Männerwohnheimen. Wenn man die Gegend drumherum so betrachtet, versteht man, warum die meisten dort über Jahre wohnen bleiben.

Achja, im Mietvertrag der C172 stand, dass Flugplätze unter 3000 Fuß nicht angeflogen werden dürfen. Meine Frage ob dieser Wert aus dem POH einer Citation stammt, wurde nicht verstanden.

Fliegen in den USA ist Freiheit pur und überall nette Leute.



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