Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Juli 2011: Von Martin Norden an Stefan Kondorffer
Wir würden einen Maxi Cosi fürs Auto nutzen. Der passt auch. Ich habe den Gehörschutz bestellt (Peltor in pink natürlich). Danke für die Rückmeldung und Bilder! Mal sehen, wie es bei uns klappt. Wir überlegen im Moment ob wir mit der kleinen uns schon trauen können ca 4h zu den Canaren zu fliegen (Linie natürlich). Irgendwelche guten oder negativen Erfahrungen? Medizinisch sagt unsere Kinderarzt wäre es ok. Drauf achten, dass die Kleine trinkt und ggf. Nasentropfen (Salzwasser) mitnehmen.
31. Juli 2011: Von Stefan Kondorffer an Martin Norden
Also, da kann ich Dich beruhigen, unsere Kleine hat gezwungenermaßen einen längeren Linienflug (12h) völlig problemlos mitgemacht - größtes Problem sind kinderlose Stewardessen, die unter Fläschen "warm"machen verstehen, auf 100 Grad erhitzen. Bewährt hat sich Mitnahme vorbereiteter Fläschen mit ein eingefülltem Milchpulver und dann abgpacktes stilles Mineralwasser aus den Bordbeständen drauf und erhitzen lassen. Evtl haben die Herrschaften aber keine Möglichkeit zu erhitzen, sondern nur heißes Wasser an Bord. Dann lässt Du Dir das Fläschen max 1/3 befüllen und giesst abgepacktes stilles Mineralwasser drauf, das ergibt ca. Körpertemperatur. Und dann einfach bei Verlassen der Reiseflughöhe bis zur Landung Fläschchen geben, evtl in Intervallen, dann haut das mit dem Druckausgleich hin. Mitnahme von Babyprodukten war an Sicherheitsschleuse kein Problem. Also ich bestelle auch mal einen Baby-Peltor und versuche schon mal den leeren MaxiCosy in der Mooney anzuschnallen. Dann sehe ich weiter.
31. Juli 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an Martin Norden
Linie ist doch kein Problem, bei uns an Bord gibt es sogar ein Fläschchen, Babynahrung und Windeln für vergeßliche Eltern...

Wichtig finde ich daß die Kleinen genug Flüssigkeit zu sich nehmen und vom Top of descent immer was zu trinken und/oder schlucken haben wegen dem Druckausgleich.

MaxiCosi Pebble ist übrigens einer der wenigen zugelassenen Babysitze (Austrian Airlines, LH) an Bord, gibt es aktuell bei Amazon UK besonders günstig..

Liste der zugelassenen Sitze bei LH: https://www.lufthansa.com/de/de/Sicherheit-an-Bord#ancAbT4

Viel Spaß

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang