Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. Dezember
Erneute Änderungen beim Teil-FCL
Test: Kollisionsvermeidung von AIR Avionics
Die Sache mit der Mass and Balance
Bedienung des Fuel Computers
Erinnerungen an einen Raumfahrer der ersten Stunde
Funkenflug – Die Motorzündung
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2017: Von Alfred Obermaier an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Alexis, nach Ablauf des Medicals ist Schluss mit lustig, äh fliegen. No Mercy.

6. Oktober 2017: Von Juergen Baumgart an Alfred Obermaier Bewertung: +3.00 [3]

...mir geht's grad auch so . Es wird ja auch immer schwieriger mit den Terminen... schliesslich werden die AME auch nicht mehr... wollen sich auch immer weniger Leute antun den ganzen Floz der da mittlerweile veranstaltet wird.

Und ja: man fühlt sich ja auch nach dem Ablaufdatum plötzlich ganz krank und fluguntauglich... sozusagen Papier- und Stempelmangelfunktionen...

Übrigens: Beneide in dem Fall die Labbeduddel - äh meinte natürlich LAPL- Scheininhaber die wesentlich gesünder sind, da sie dasselbe Flugzeug ZWÖLF MONATE (!) länger fliegen dürfen bis sie wieder nach einem Medical rennen müssen.

6. Oktober 2017: Von Alexis von Croy an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]

Der Flieger-Doc hat mir einen Termin freigeschaufelt, ... müsste also klappen, ohne dass ich gegroundet werde!

Danke!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.72.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang