Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
E-Charts doppelt?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

39 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

21. September 2023: Von Wolff E. an Name steht im Profil

Ich denke, es gibt nichts, was juristisch ein zweites Gerät (Tablet, Smartphone etc) vorschreibt.

Es geht aber genau nur um das juristische. Was der gesunde Menschenverstand sagt, ist da nicht relevant...

21. September 2023: Von Markus S. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Ich finde SD auf zwei Geräten zu haben den richtigen Ansatz. Die Planung mache ich mit einem iPad Mini. Von da aus übertrage ich für längere Flüge das Briefing Paket (PDF) auf mein Smartphone. So ist man auch bei einer Kontrolle mehr als save da W&B, Notams alles dabei ist. Zusätzlich habe ich im Flieger noch ein iPhone wo eigentlich PilotAware Radar als Kollisionswarner läuft. Fällt das iPad aus, rufe ich den SD Plan auf, den ich vorher geladen habe. Darüber hinaus gibt es noch ein Garmin area 660 für alle Fälle. Und genau diesen Fall gab es schon. ;-)
21. September 2023: Von Timm H. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Das coole an ForeFlight ist, dass man es auf bis zu drei Geräten laufen lassen kann. Also hab ich ein iPad mini als Hauptgerät zum fliegen (auf dem Yoke), mein Alltags iPad zum Planen zu Hause und ggf als Backup und noch das ifon als drittes (was ja es immer dabei ist). Alles ist automatisch synchronisiert.

21. September 2023: Von Chris _____ an Timm H. Bewertung: +2.00 [2]

Ist schon fast wieder komisch, wie hier fast alle eine andere Frage als die gestellte beantworten.

21. September 2023: Von Sven Walter an Chris _____

ich würde dir ja gerne noch 'ne Wärmepumpe und ein A20 andrehen :-).

22. September 2023: Von Joachim P. an Timm H.
Wenn man denn iPhones als mobile Engeräte hat....
22. September 2023: Von Alexander Callidus an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Bei Skydemon geht das auch mit Android. Du kanns 2x Smartphone (iOS oder Android) und 2x PC (Mac oder WIndows) gleichzeitig nutzen.

22. September 2023: Von Timm H. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Gestern 23:19 Uhr: Von Chris _____ an Timm H. Bewertung: +1.00 [1]
KONTEXT

Ist schon fast wieder komisch, wie hier fast alle eine andere Frage als die gestellte beantworten.

Wie gut, dass du wenigstens die gestellte Frage beantwortet hast.

22. September 2023: Von Wolff E. an Timm H.

...ist schon fast wieder komisch, wie hier fast alle eine andere Frage als die gestellte beantworten....

Ich hatte nichts anderes erwartet...

22. September 2023: Von Andreas Trainer an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]
Vielleicht bekommt man am ehesten eine Antwort auf seine Frage, wenn man etwas ganz anderes fragt ?!?
22. September 2023: Von Name steht im Profil an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]
Wenn man so liest was in anderen Threads geschrieben wird, fand ich diesen soweit erfrischend. Zumindest wurde niemand beleidigt und keine Kraftwortr verwendet. Das ist ja schon mal was.
22. September 2023: Von Joachim P. an Name steht im Profil Bewertung: +1.00 [1]
Hab ich nicht von den verf***ten Apple-Geräten geschrieben? Nein? Dann muss ich das heute Nacht noch machen...
22. September 2023: Von Sven Walter an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

...wenn FF nur woanders laufen würde... seufz...

23. September 2023: Von B. Quax F. an Markus Engelbrecht

(4) check that an appropriate backup is available when a chart application or an application
displaying aircraft checklists is used.
(c) Chart applications
The navigation charts that are depicted should contain the necessary information in an
appropriate format, to perform the operation safely. Consideration should be given to the size
of the display to ensure legibility.

Da es je schon per "Definition" nicht DIE Karte gibt, werfe ich jetzt mal in den Ring das auch ein GTN eine Karte mit den erfoderlichen Informationen zur Durchführung des Fluges und für mich ein Backup wäre. Plus ein PFD/MFD mit Karte Ebenso ;-)

39 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang