Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Dieser Zylinder ist wohl fällig ...
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

24. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Charlie_ 22

Danke für das löschen, Wolfgang. Sorry, aber irgendwo hört es auch auf.

24. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Wolfgang Lamminger

Und was Du schreibst ist auch falsch. Natürlich habe ich die Empfehliung der Werft erwähnt.

Im Gegensatz zu Dir darf ich meine COPA-Posts hier veröffentlichen :-)

The first test was only 40/80 (slightly above master orifice) but a borescope inspection did not reveal any problems. The exhaust valve had a one black spot but all the rest was fine. Oil consumption is low, last oil analysis 25 hours ago was perfect.

After another runup to 300°F CHT the compression improved a bit to 46/80 and the CSC decided that the engine is still healthy enough to be signed off. On the 2:15 flight home all EGTs and CHTs were pretty even, and the engine runs just fine. We decided to check again at the next oil change due in 25 hours.

They said they would never pull a cylinder for this reason and that this would be a waste of money (although they have many used, overhauled and some new cylinders in stock and could replace one jug in 6 hours, They ADVISED me against it.

24. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Hubert Eckl

Und der Vollständigkeit halber:

Hubert Eckl wollte im November 2015 von mir einen generalüberholten Horizont kaufen. Ich habe ihm alle Fotos, die Rechnung der Überholung (€ 560) und das Form 1 geschickt. IDer Horizont war seit der Überholung unbenutzt. Ich wollte € 650 ink. Versand.

Kurz bevor ich den Horizont weg schicken wollte ist er abgesprungen und ich habe ihn auf ebay verkauft.

Jedenfalls habe ich eine Menge netter eMails von ihm. "Lieber Alexis .... das wäre nett ...".

Klar, er WOLLTE ja auch was von mir.

So ein eMail-Archiv ist super.

24. Mai 2022: Von Wolff E. an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [2]

...Lösch den Post, einfach mal aus prinzipiellen Gründen (nicht aus inhaltlichen), oder ich mache Dein Verhalten auf COPA publik....

Sind wir schon soweit, das wir Drohungen ausprechen müssen? Man könnte dann auch dein "Auftreten" im Euroga im COPA Forum posten. Würde dir bestimmt "gefallen"- Ich weiß, "Nachtreten ist doof", aber ich war nicht der, der diesen Bockmist dort verbreitet hat und Peter als kleinen Erdogan oder Ähnliches bezeichnete.

Und was den Text betrifft, denn du im COPA eingestellt hattest, der liest sich dann für mich doch etwas anders als das, was im PuF steht. Und das Bild vom Cylinder hätte mir gereicht, ihn zu tauschen/reparieren. Ich hätte da niemanden mehr gefragt. Justus/ACG hätte den auch für "is nicht gut" erklärt und einen Overhaul usw eingeleitet. Und das Verlangen, darüber einen Post in PuF aufzumachen hätte ich auch nicht verspürt.

Dann hast du geschrieben:"Trotzdem halte ich das Risiko (offenbar anders als die Werft!) für zu groß! Das Ventil ist jedenfalls hinüber ..." und bist subjektiv nicht mit der Entscheidung der Werft zufrieden. Wäre interessant, wenn du das Bild von der ersten Boroskopie uns zugänglich machen könntest. Das wäre dann richtig rund. Dann kann man sehen, wie schnell/langsam ein Ventil sich verändern kann bzw. was in 3 Stunden alles passieren kann. Wenn das Ventil sich zerlegt, ist vermutlich ein echter und teurer Motorschaden die Folge.

24. Mai 2022: Von F. S. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Nur als er einen generalübeholten Horizont zum kleinen Tarif von mir gekauft hat*, da war er erstaunlich zivilisert und nett.

* kaufen wollte und dann absprang.

Ich fände es absolut erstrebenswert, wenn das jetzt* der Diskussionsstil in diesem Forum wird.

*nicht


  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang