Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Aero 2020 in EDNY verschoben  
8. März 2020: Von Derk Eckart Dr. Janßen 

Lese soeben bei Aero.de, daß die Messe wegen der Absage vieler Aussteller und Zuschauer auf eine zunächst unbestimmte spätere Zeit verschoben wurde: Sehr schade..... Hatte die Reise auch schon präzise geplant und gebucht.

..Mit gleichwohl besten Grüßen für das restliche Wochenende von D. J.

8. März 2020: Von Chris B. K. an Derk Eckart Dr. Janßen

Das Thema haben wir hier schon: https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2020,03,03,20,5656788/page4

Und ja, ich habe beim Bekanntwerden der Absage auch gleich mein Hotelzimmer storniert. :'-(

8. März 2020: Von Alex Stoeldt an Chris B. K.

Eine mittlere bis große Firma - 25 Leute - min. 4 Übernachtungen -> Faktor 100 mal Übernachtungspreis... und es war nie wirklich günstig in den letzten 10 Jahren...

8. März 2020: Von Chris B. K. an Alex Stoeldt

Ja, die Preise da unten im Süden sind schon der Hammer. Ibis hatte im letzten Jahr 239€ fürs Einzel- und 249€ fürs Doppelzimmer aufgerufen. Aber wenn man aus dem Norden der Republik kommt, geht es nicht anders als zumindest mit einer Übernachtung. In einer Nacht hinfahren, dann einen Tag über die Messe latschen und in der nächsten Nacht heimfahren wird nichts. Dafür reicht meine Kondition nicht.

8. März 2020: Von Alexander Callidus an Chris B. K.

...eh Du in einem Ibis endest: Du kannst z.B. in Konstanz ein Hotel suchen. Das ist um Klassen schöner als Friedrichshafen und Du rauscht morgens mit der Katamaran-Verbindung vor dem Alpenpanorama über den See nach Friedrichshafen. IIRC habe ich einmal 75€ und einmal 130€ bezahlt. War nicht preiswert, aber weniger teuer. Für die 2xx kommst Du auch in Lindau auf der Insel in der ersten Reihe am Hafen unter.

9. März 2020: Von Hubert Eckl an Alex Stoeldt

Tettnang! Ich sage nur Tettnang. Torstüberl! Klasse Frühstück, Klasse Abendkarte.. Blitzsaubere Zimmer <100,-€ Nacht auch während der Messe.. wenn nicht ausgebucht.

9. März 2020: Von Karel A.J. ADAMS an Alexander Callidus

Mit der Fähre kann man leider nicht so ganz lange bleiben, Abends gehen die nicht mehr.

9. März 2020: Von Alexander Callidus an Karel A.J. ADAMS

19h reicht nicht? Auch auf der Messe kannst Du abends nicht ganz so lang bleiben.

9. März 2020: Von Alex Stoeldt an Alexander Callidus

Stimmt nicht ganz - gibt auch Standparties hier und da.. ;)

9. März 2020: Von Alex Stoeldt an Chris B. K.

Am See ein Hotel - da war auch immer eine 2 am Anfang. Ich kam damals aus der Mitte der Republik und bin halt dann doch mal mit dem Flieger hin.

Geht jetzt aber auch nicht mehr so richtig.. (EDWI)

9. März 2020: Von Achim H. an Alex Stoeldt

Ich habe noch nie ein Hotel für die AERO gebucht und war trotzdem immer in einem untergebracht.

Am Eingang der Messe betreibt die Stadt Friedrichshafen eine kostenlose Zimmervermittlung. Klappt immer wunderbar. Ist das Wetter schlecht, gibt es viele kurzfristige Stornierungen aber auch bei tollem Wetter gibt es immer Optionen. Meist geht es mit ÖPNV, manchmal mit Taxi. Die Preise sind meist gut.

9. März 2020: Von Alex Stoeldt an Achim H.

Ich habe das Hotel ca. 8 Jahre lang nicht zahlen müssen, das wurde einfach in einem grossen Kontingent von meiner Firma gebucht und natürlich auch bezahlt. Daher kenne ich aber die Preise.

Danke für den Tip, nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall mal wieder hin.

9. März 2020: Von Chris B. K. an Alex Stoeldt Bewertung: +1.00 [1]

Ich penne normalerweise billigst für 50,- € in Friedrichshafen und für das gesparte Geld geht es in ein gutes Restaurant.

9. März 2020: Von Kilo Papa an Chris B. K. Bewertung: +1.00 [1]

Ein GUTES muss man da aber auch erstmal finden...

9. März 2020: Von Chris B. K. an Kilo Papa Bewertung: +1.00 [1]

Normalerweise gehe ich da nach dem Umfang der Speisekarte: Je kürzer die Karte, desto besser das Essen.

Den Vogel abgeschossen hat da ein Restaurant in Perth (Australien). Da gab es nur "Meat of the day", "Fish of the day" und "Soup of the day" und der Laden war brechend voll. :-D

9. März 2020: Von Tobias Schnell an Kilo Papa

Ein GUTES muss man da aber auch erstmal finden

Ach, das ist nicht so schwierig: Die Restaurant-Qualität korreliert zur Entfernung vom Seeufer: So ab 5 km findet man brauchbare, ab 10 km Luftlinie exzellente Lokalitäten.

10. März 2020: Von Kilo Papa an Tobias Schnell

Ich sagte ja nicht gibts nicht, sondern schwer zu finden. In den zwei Jahren, in denen ich in Ailingen lebte, habe ich durchaus einige gefunden...


17 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang