Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Suche King KI 206  
18. September 2010: Von Florian Guthardt 
Suche dringend einen gebrauchten King KI 206 zum fairen Preis, bei unserem ist intern etwas gebrochen.

Wenn jemand noch einen rum liegen hat (auch ohne Papiere) bitte einfach anbieten!
20. September 2010: Von Simon Walther an Florian Guthardt
Hey Flo,

hast schon bei Amazon.de geschaut, da gibt's alles ;-)

https://www.amazon.com/Bendix-King-KI-206-VOR-Indicator/dp/B003OZ6KPW

Grüße, Simon
20. September 2010: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Florian Guthardt
Hi,
bei mir liegt ein KI209 rum. Keine Ahnung, ob das kompatibel ist.
Gruß
Tom
20. September 2010: Von Florian Guthardt an Simon Walther
Hey Simon, wie geht´s?

Den hartte ich schon gesehen, hoffe aber dass da was in der 400-500€ Klasse her geht, weil lang bleibt das Ding sicher nicht drin bis es dann doch mal ein 430er Garmin gibt...

Beste Grüße

Flo
20. September 2010: Von Jan Brill an Dr. Thomas Kretzschmar
bei mir liegt ein KI209 rum. Keine Ahnung, ob das kompatibel ist.
Nee, ist nicht kompatibel. 209 hat einen internen Resolver, 206 nicht. 209A kann den Resolver überbrücken, ist aber teuer.

Wenn man einen günstigen Indicator für ein GPS braucht geht mit den meisten IFR-GPS-Geräten auch ein Collins IND350. Die sind deutlich günstiger als ein KI206 oder KI209A.

viele Grüße,
Jan Brill
21. September 2010: Von Simon Walther an Florian Guthardt
Hey Flo,
gut geht's mir, danke der Nachfrage - komme nur gerade ein bisschen wenig zum fliegen :-)
Dann bist Du also nun doch noch Mooney-Miteigner? Dann wird's aber höchste Zeit, dass wir mal wieder ne Runde fliegen gehen!
23. September 2010: Von Florian Guthardt an Simon Walther
Jo will keiner haben die alte Dame, dann behalt ich Sie eben, wirklich weh tut das nicht aber der Stundenpreis.... bloss nicht dran denken bei den paar h im Jahr....
26. September 2010: Von Christian R. an Florian Guthardt
Hi Flo,

vielleicht kannst Dich erinnern an unseren Ausflug in Fürsty beim Fly-In 2007?

Fliegst Du sie nicht mehr, Deine Mooney? Verchartern auch nicht? Bin bald fertig mit meinem JAR-PPL(A) und dann muß es ja weiter gehen, bissal komplexer, weiter lernen usw...

Alles Gute einstweilen!

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang