Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. März 2023: Von Felix Haas an Wolff E. Bewertung: +7.00 [7]
Hallo ihr lieben,

Wie geschrieben hat unser mitfliegender Freund als Nicht-Flieger die Doku aufbereitet, um die Eindrücke einer Atlantiküberquerung mit Nicht-Flieger Freunden zu teilen.

Die Landschaft über Grönland ist einfach sensationell schön und vielleicht machen die Eindrücke Freude, v.a. die der am gestrigen Sonntag fertiggestellten dritten Folge:
https://youtu.be/OwhIqPIiUmY

Wer sich für Pilotendetailinfos interessiert, generell, oder für die eigene Atlantiküberquerung: Wir teilen gerne die Erfahrungen und helfen gerne, schreibt einfach per Nachricht.

LG und weiterhin Happy Landings,
Felix
14. März 2023: Von Wolff E. an Felix Haas Bewertung: -1.00 [3]
Trotzdem hättet ihr den "Katastrophenstil" des Erstellers unterbinden müssen. Es zeigt ein völlig falsches Bild von Piloten, die z.b. diese Strecke fliegen. Es gibt eine alte Weisheit, wenn ich von was keine Ahnung habe, ist es besser, den Mund zu halten. Ihr werdet in diesen Videos schon als "Cowboys und Draufgängertypen" dargestellt. Ich würde das so nicht mit mir machen lassen.
15. März 2023: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Also, ich schaue mir die Filme gerne an. Tolle Aufnahmen. Super Qualität. Den Ton stelle ich ab, weil ich dann Angst vor der eigenen Courage bekomme, dass ich mit einer Seneca es gewagt habe 2022 nach Oshkosh zu fliegen. Meiner liebsten Copilotin ist erst jetzt klar, welches Risiko sie bei der Reise eingegangen ist und geht erstmal zum Psychologen. Es war in Wick übrigens genauso widerliches Wetter mit Regen und Sturm. Aber alles viieeel wärmer...

19. März 2023: Von Felix Haas an Dr. Thomas Kretzschmar Bewertung: +1.00 [1]

Die vierte Folge ist fertig, mit vielen Impressionen aus Grönland, und nun auch mit etwas mehr Piloten-Infos und -Shots ;-) Ist aber immer noch eine Doku auch für unsere Friends ;)

https://www.youtube.com/watch?v=q3UqkT6r2kU&ab_channel=THEATLANTICEXPEDITION

LG und allen einen schönen Sonntag,


Felix

19. März 2023: Von Markus S. an Felix Haas

Schöne Bilder, Danke!

11. Mai 2023 09:12 Uhr: Von Markus S. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Es gibt noch zwei weitere Folgen,... nachdem die drei ja leider (verständlicherweise) aufgehört haben hier zu posten.

Danke für die Eindrücke. Ich fand’s gut.

Hier die letzte Folge, https://youtu.be/qO1NTyT2u9c


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang