Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. März 2023: Von Sebastian G____ an Jürgen Scheiwe Bewertung: +1.00 [1]

Dann bleibe ich lieber bei Zell am See.

Nach meiner bisherigen Erfahrung ist das Problem von Zell manchmal das Wetter. Wir haben mehrmals noch am Morgen von Zell auf Samedan umgeplant weil in Zell tiefe Bewölkung war während im viel höher gelegenen Engadin Sonne war.

Auch die Winterstimmung gleich unten am Platz ist wegen der Höhe im Engadin oft schön. Klar die sind etwas teurer aber für eine Einmot geht es und wenn man den ehrlichen Stundenpreis einer PA46 rechnet macht das am Ende nicht so viel aus.

Wenn man Fliegen und Ski mag würde ich das zumindest mal probieren. Statt dem Drehflügler kann man auch 5min mit dem Taxi zur Talstation nach Celerina fahren. Zurück kann man vom Ende der Talabfahrt nach Samedan sogar in gut 15min zum Platz laufen (Momentan geht das vermutlich mangels Schnee nicht).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang