Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2022: Von Timm H. an Joachim P.

Danke für den schönen Bericht!

Zu Grenoble: Seit Ende April 2022 gilt in Grenoble ebenfalls die vorherige Anmeldepflicht. NOTAMs checken. Habe blöderweise erst am Vorabend gesehen... Wir sind dann in Lyon Bron gelandet. Das war sehr easy, allerdings liegen Tankstelle (TOTAL mit TOTAL-Karte) und Terminal ca 1km auseinander.

Tanken: Wir tanken wenn irgend möglich immer direkt nach der Landung, um solche Probleme zu vermeiden.

Gibt es bei dem Vercharterer keine Mindeststunden (pro Tag)? Das wäre natürlich gut. Denn sonst ist das mit dem chartern immer so eine Sache, wenn man den Flieger mehr oder weniger als reines A-B Transportmittel nutzt. Ich bin zB mal mit meinem Flieger für 3 Wochen nach Föhr geflogen. 1mal zwischendurch eine kleine Runde gedreht. Alles zusammen keine 5h. Mach das mal mit einem Charter- oder Vereinsflieger...

26. August 2022: Von Joachim P. an Timm H.
Doch, gibt Mindeststunden, ist aber bei dem Trip grad so aufgegangen oder ich hab noch ein paar draufgezahlt, weiss ich gar nicht mehr...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang