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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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21. Juli 2019: Von Lutz D. an  Bewertung: +9.67 [10]

Alexis, wir hatten diesen Mist doch schon und Du bist selbst zu der Erkenntnis gekommen, dass dieses umdrehen mit Seitenruder keine gute Idee ist.

Thomas hat die Technik abschließend beschrieben. Es lässt sich höchstens noch anmerken, dass der theoretische Radius bei Manövergeschwindigkeit und Bank/pull bis zur stall warning geringer ist. Und dass das ran fliegen an die Flanke ein Trade off gegen Zeit ist, bei zulaufenden Tälern. Frühzeitig entscheiden ist ein Schlüssel.

21. Juli 2019: Von  an Lutz D.

Edit: Du hast recht, die bessere und sichere Methode ist die ohne Seitenruder, so wie von Thomas beschrieben.

Mir wurde es aber (in einer Cub und einer 152) auch mit Seitenruder gezeigt, in etwa so wie ein flacher Turn. Aber vielleicht sollte man das hier nicht propagieren.


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