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28. Dezember 2018: Von Achim H. an Markus Heiss Bewertung: +8.00 [8]

In Serbien fliegt man im Schnitt für 5 Minuten das Arrival, meistens gar nicht, da das Arrival erst dann anfängt, wenn man schon auf Vektoren ist. Das Arrival dient wie fast überall nur dazu, dass Enroute-ATC eine Anweisung geben kann, bis Approach ATC übernimmt.

Natürlich sollte man mit der Anweisung etwas anfangen können aber besser er schneidet seine Fehler rein, als einen auf Profi zu machen über den Schnitt?

Ich weiß wie ich das Arrival lade aber ich briefe es nie (fliege im Schnitt 4x im Monat nach LYBE) mit seinen komplexen Anweisungen für Höhe und Geschwindigkeit, einfach weil man es niemals fliegt und falls doch, krieg ich das irgendwie hin.

Ich zähle bei IFR-Flügen immer meine Fehler und gehe sie im Nachgang durch. Es gibt immer irgendetwas, wobei die Tendenz in der Selbsteinschätzung abnehmend ist. Routine ist der größte Erfolgsfaktor beim Fliegen und davon haben die Airliner einfach unglaublich viel und sind auch noch zu zweit. Man muss seine Ansprüche realistisch setzen.


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