Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juni 2015: Von Thomas Di Angelo an Robert Hartmann Bewertung: +2.00 [2]
Tolle Bilder, gelungener Beitrag! Lese gerne solche Berichte, die ins Detail gehen. In letzter Zeit gehen mir Jan Brills Reiseberichte immer mehr in Richtung Hotel- und Reiseführer. Ich hatte von den Transatlantikflügen erhofft mehr von den Schweißperlen auf der Stirn beim Anflug auf Narsarsuaq zu lesen, wie der LOC angeschnitten wurde etc, was dabei falsch gelaufen ist... für uns Daheimgebliebene sind solche Berichte interessant. Ich hatte gehofft mehr von der Mooney-Crew zu lesen. Klang wie ein trivialer Flug übers Meer ohne Highlights. Das kann ich mir nicht vorstellen. Es ist sicher ein gutes und sicheres Gefühl im Fast-Airliner zu fliegen, aber von Interesse sind auch die Wahrnehmungen eines SEP-Piloten. Bitte schreibt Eure Berichte öfter direkt nach dem Flug, wenn die Erinnerung und Eindrücke noch frisch sind.
6. Juni 2015: Von Robert Hartmann an Thomas Di Angelo Bewertung: +1.00 [1]
Thomas, und allen Anderen, vielen Dank für die Resonanz! Ich musste mich etwas dazu zwingen den Bericht zu schreiben. allerdings stimmt es, dass direkt danach einfach auch viele Details noch präsent sind und so geht's einfacher.
Ich lese selbst immer sehr interessiert Reiseberichte und freue mich, wenn das eine oder andere Insiderwissen euch weiterhilft im gossen Dickicht von AIP, Notam, etc. nicht das Wesentliche zu vergessen: "probieren geht über studieren" und wenn's ein anderer schon erfahren hat ist das von oft sehr großem Nutzen! (OK, alt aber gut)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang