Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Dezember 2014: Von Gerald Heinig an Erwin Pitzer Bewertung: +1.00 [1]
Hi Erwin,

mein erster besuch in muxamiel ist mir noch in lebhafter erinnerung :
2007 in rabat mit flpl. dest alicante gestartet. nach 10 - 15 min. bekam ich im funk die anweisung : flpl. alicante is rejectet, you have to go to almeria. antwort: wilco !
aber cowboy erwin lässt sich doch von denen nicht vorschreiben wo er hinfliegt. also stur weiter geflogen.
die ctr von alicante umflogen und in muxamiel gelandet, was auch von anfang an meine absicht war.
gleich darauf kam einer hastig angelaufen mit einer tel nummer, die ich sofort anrufen solle.
zu den beschimpfungen und belehrungen stellte ich mich einfach dumm, was mir auch garnicht schwer fiel, da ich ohnehin nur die hälfte verstand. ich durfte den flieger nicht verlassen bis die carabinierie gleich mit 2 autos voll mit bewaffneten ankam. der flieger wurde bis auf den letzten krümel ausgeräumt. nachdem keine konterbande gefunden wurde, durfte ich wieder einräumen. die leute waren so nett, dassich sie noch in die kneipe zu einer erfrischung einlud.
am nächsten tag flog ich über bezier7grenoble nach hause.
wochen später kam noch ein drohbrief an meine franz. halteradresse, worauf ich aber keine antwort gab und nie wieder was davon gehört habe.

jetzt ist mir klar, daß Du kein Deutscher bist.
Ich muß es wissen: bist Du Italiener oder Franzose?
28. Dezember 2014: Von Lutz D. an Gerald Heinig Bewertung: +1.00 [1]
Der Erwin war halt im April 1961 beim Generalsputsch in Algier. Danach hätte ich auch keinen Bock mehr auf Obrigkeit.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang