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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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5. November 2014: Von B. Quax F. an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
Control, Approach, Depature...... wurde ich schon drauf hin gewiesen das ich immer Radar draus mache. Empfinde es als nicht so wichtig (und eigentlich auch nicht falsch), wenn es aber ATC stört werde ich Besserung geloben.

Was passiert wäre wenn ich die STAR abgeflogen wäre interessiert mich schon, hast Du da Erfahrungen? In meiner Phantasie wäre es so abgelaufen "descent 4.000 ft, reaching before Dover", dann noch ein paar Steps nach unten immer am unteren Rand oder sogar Außerhalb vom CAS (dann hätten die mich auch abgegeben zu Info und ich hätte abkürzen können). Eine short-cut im CAS von der STAR hätte ich nicht erwartet, eher das volle Programm plus Bonus (bißchen Richtung Westen).

Im weiteren verlauf der Reise werde ich noch mehrmals ins Joke beißen weil ATC so schwach ist. Immer nett aber in der Flugdurchführung kompliziert.
5. November 2014: Von Markus Doerr an B. Quax F.
Die hätten dich im CAS behalten. Das dumped at dettling ist nicht mehr wie es früher war. Normalerweise bekommst du immer erst DVR und dann ziemlich schnell DET.
Teilweise lassen die dich gar nicht gehen. Ich muss ja immer weiter nach Norden, außer Manston und Shoreham hatte ich ja bisher nix im Süden zu schaffen.
Und der Transit durch die London TMA ist einfach ein Monsterumweg.

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