Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. November 2014: Von Wolff E. an B. Quax F.
@Björn. Nein, ich meinte das du im short Final auf die Bahn (auch bei dem Nachtimpressionsvideo) relativ viel Querruder gibst und so der Flug immer etwas nach links und rechts "schlingert" anstatt stabil auf dem Final zu sein. Habe ich gestern auch bei mir wieder festgestellt, man muss ganz bewusst weniger Querrueder geben, sonst "überschiesst" man das gewünschte Ergebnis und der Flieger ist etwas "instabil" auf dem Final. Nachtflüge sind bei mir schon ein paar Jahre (7) her, allerdings bin ich damals fast nur Nachts und wöchtentlich öfters geflogen (Organtransport). Da hatte ich nicht "gesägt" im Final, weil in Übung. Jetzt muss ich wohl erst mal etwas "üben", weil so richtig zufrieden bin ich mit mir nicht gewesen. Ist auch nicht so schön mit 95 kn kurz vorm aufsetzten auf eine 700 M Bahn mit wenig Licht zu landen, da ist viel "try and error" dabei. Wenn ich mit 2 x rot und 2 x weiß an fliegen würde, wäre wohl bald die Bremse oder eher der Flieger hin. Deshalb 3 x rot und 1 x weiß und "höllisch" auf die Höhe kruz vorm Aufsetzen achten. Vermutlich versuche ich es morgen nochmal......

An 30-50 Grad Bank Nachts oder in IMC habe ich mich gewöhnt, gerade wenn ATC einen sehr "stumpf" aufs Final vectored, musste ich das immer mal wieder machen um den LOC nicht zu überschiessen.
5. November 2014: Von B. Quax F. an Wolff E.
Stimmt "schlingere" immer rum. Behalte auch das im Auge, kann man sicher optimieren.
6. November 2014: Von Wolff E. an B. Quax F.
@Björn. Ich schlingere auch immer rum nachts. Werde heute Abend wieder das "Anti-Schlinger-Training" starten.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang