Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juni 2014: Von Name steht im Profil an B. Quax F.
Hallo Björn,

Wieder mal vielen Dank für das tolle Video. Bringt mehr als manche Lehrstunde. Vor allem der Vergleich zwischen Wettervorbereitung und realem Bild ist super. Ich nehme es mir immer wieder selber vor, aber du machst es dann :-). Bitte weiter so und mehr davon. Auch die Kommentierung ist super. Ohne Schnörkel, ganz real. Ich bin quasi "mitgeflogen". Gilt für mich besonders, da ich auch öfters östlich um die Alpen rum (zumindest VFR) Richtung Kroatien oder Slowenien fliege. Gerade letzten Montag hat es mich tierisch geärgert, keine Fotos gemacht zu haben. GAFOR Austria was O gemeldet im gesamten Bereich nördlich und südlich von Graz. Auch das slowenische GAFOR von RADLY nach LJLJ war O. Da würde jetzt jeder Alpen unerfahrene Flieger "schönes" Wetter erwarten. Tatsächlich war eine 7/8 Bewölkung in ca 6000 -7000ft da. Sicht maximal die 8km. Was heißt das: Obwohl tatsächlich GAFOR O erfüllt ist, waren gerade die Bergspitzen westlich von LJLJ in Wolken und die Sicht in den Bergen nicht wirklich toll. Sichtweite und die Tatsache, das sich die Bezugshöhen der Ö GAFOR Strecken auf die zu durchfliegenden Täler bezieht wird gerne vergessen. Wäre ein schönes Bild gewesen, ein Screenprint der GAFOR Meldung neben einem Foto des nicht wirklich guten Wetters. Naja, hätte hätte, Fahrradkette..... Dann eben das nächste mal. Also: dein Video macht Laune für IFR. Bitte bald das nächste.
Thomas

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang