Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juni 2014: Von Carmine B. an B. Quax F.
Lieber Björn,

wie immer sehr interessant aufbereitet und für mich als IFR Frischling Motivation und Lehrstoff zugleich. Spannend finde ich immer wieder auch bei mir selbst, wie ein eigentlich gut geplanter Ablauf durch eine kleine Änderung oder ein unerwartetes Moment einen aus dem Tritt bringen kann. Schön, dass Du so offen damit umgehen kannst.

Da ich auch immer wieder mit der Familie unterwegs bin, habe ich die inzwischen ganz gut auf "Sterile Cockpit" trainiert. Allerdings sind solche Szenen, wie Deine im Endanflug mit Zwischenfragen der Paxe mir aus der Vergangenheit auch bekannt.

Gruß,
Carmine

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang