Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. März 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Das ist entspannt, wenn Du einen Flugplan aufgibst, sonst kann es zumindest unentspannt enden, die FIS Controller haben da aber nie Probleme bereitet, sowohl bei der Borkumabkürzung als auch bei dem Durchschneiden französischen Luftraums in der Ecke Karlsruhe.

17. März 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Die Frage ist halt, ob man sich das mit dem Flugplan "antun" will, denn der Umweg von EDLE nach Borkum dürfeten nur ca. 3 Minuten sein. Ansonsten kann ich deine Erfahrungen bestätigen.

Sehe gerade, es sind eher 5 Minuten - pro Strecke (je nach Flugzeug natürlich :-)

Naja, Borkum wären im Direct von EDLE halt DE-NL-DE-NL-DE. Also entweder 4 Grenzübertritte im Flugplan filen, oder aber Umweg? Man hat ja eigentlich den Ehrgeiz als VFRler, die Überlegenheit der Luftlinie zu demonstrieren...
Das DE-NL bei Nordhorn würde ich mir sparen (versteht sich m. E. durch "DCT" von selbst) - sonst möge mich AIS korrigieren.
17. März 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Ich habe keine Ahnung wovon Ihr sprecht, macht Rocketroute doch alles automatisch ;) Es gibt keine Pflicht, sich bei Grenzübertritt bei FIS zu melden.
17. März 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Ich fliege (noch) mit einem Pilot III von Garmin, da sprichst du von RR???

Die Pflicht, sich bei FIS zu melden hat aber nix mit der Angeabe der FIR-Grenzen im FPL zu tun.

17. März 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Nein, aber das macht Rocketroute halt (normalerweise) automatisch, deshalb muss ich die nicht angeben, es ist also kein größerer Aufwand. Dennoch gebe ich Dir Recht, ich schneide die kleinen Ecken in solchen Fällen auch nicht ab.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang