Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Februar 2014: Von Thomas Di Angelo an Philipp Tiemann Bewertung: +1.00 [1]
Ist doch alles nur eine Frage der Länge der Landebahn, oder? :-)

Wir sind mal zu Dritt nach Malta mit der Garmin 1000 geflogen. Über die Alpen ging es etwas zäh. Mit abdrehen am Berggipfel in Innsbruck und hochschrauben mittels Radar auf FL 115. Hat zwar eine Weile gedauert, aber wir hatten ja Urlaub. Das ist dann aber die absolute Dienstgipfelhöhe der C172SP. Vor dem Flug haben wir alle unsere Taschen ausgeleert und alles Doppelte (Zahnpasta, Duschgel etc.) im Auto gelassen. Dann mussten alle auf die mitgebrachte Waage. Ich ließ noch Jeans, Schuhe und andere Sachen zurück. Über der Toscana zückt der hinten sitzende Mitflieger einen 2 Liter Orangensaft aus seiner Sporttasche. Da hätte ich ihn am liebsten rausgeworfen :-)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang