Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Februar 2014: Von Frank Hemer an Patrick K.
Hi Patrick,

Vorkenntnisse im Wesentlichen: PPL. ;-)


- Hatte meine komplette Ausbildung in den USA gemacht. Von daher ist man sicherlich mit ATC und anderen Prozeduren deutlich vertrauter. Zwecks "Übung" könnte ich zwei Dinge empfehlen, die mir damals als Vorbereitung zur PPL sehr geholfen haben:

Comm1 VFR Trainer ->> kostet glaube ich ca. 80,- EUR
liveATC.net ->> nahezu live übertragener Sprechfunk für eine Vielzahl US-amerikanischer Flugplätze


""Was war die größte Herausforderung auf diesem Trip?""

Gute Frage. Gewiss gab es einige Herausforderungen... :-)
Aber insbesondere die Flugplanung in Abhängigkeit zur Wetterentwicklung kontinuierlich neu zu entwickeln, das war mit Sicherheit eine der größeren und auch wichtigen Aufgaben. Speziell im Winter. Vor allem bei langen Etappen unter Ausnutzung der Endurance in Kombination mit starken Winden und Böen hinter einer Kaltfront, das bedingt eine sorgfältige Planung mit entsprechenden Alternativen...

Viele Grüße
Frank

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang