Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

30. Januar 2014: Von Sebastian Vögel an E. Jung
Super geniale Idee!!!

Habe mich auch gleich mal angemeldet. Leider geht der Bildupload nicht. Gibt es da eine Größenbeschränkung? Außerdem sehe ich auch nur die ID2. Ich bin vermutlich ja nicht der zweite, oder?

(Nutze Firefox)
30. Januar 2014: Von E. Jung an Sebastian Vögel
Hallo 2 * SEBI,
hallo Lutz,

Dumm von mir, die Teststellungen aus den Programmen nicht zu entfernen - da war die 2 fix drin....

Gott sei Dank habe gute Tester...

Wird gerade hoch geladen.

@Sebastian Vögel: Firefox ist noch nicht so fein.... da zerhaut es einiges - bin da dran.....

Gruß Edgar
30. Januar 2014: Von Sebastian Vögel an E. Jung
Ok, dann teste ich mal mit IE.
30. Januar 2014: Von Sebastian Vögel an E. Jung
Hmm... macht er mit IE aber auch nicht. Jetzt ist ID 0 voreingestellt und Fotoupload geht immer noch nicht.
30. Januar 2014: Von Sebastian Reis an Sebastian Vögel
Das Datei hochladen zu Trips funktioniert jetzt (siehe Anflugblätter für Manston) und Edgar hat mir grade geschrieben, dass das mit den Fotos an der SQL Datenbank liegt die keine Dateien größer 1MB akzeptiert - er ist dran!
30. Januar 2014: Von E. Jung an Sebastian Reis
Hallo Sebi,

das Problem mit dem 1MB sollte jetzt erledigt sein.

Dateiuploads bis zu 5.5 MB sind jetzt möglich. Jetzt kommt bei Überschreiten auch eine ordentliche Fehlermeldung in der Statuszeile ganz unten.

Bitte probiere mal Deine Maschine rein zu hängen

Gruß Edgar
31. Januar 2014: Von Sebastian Vögel an E. Jung
Perfekt! Geht jetzt.
31. Januar 2014: Von E. Jung an Sebastian Vögel
Hi Sebastian,

danke für die Rückmeldung.

Dank einer Idee von M. Doerr gibt es jetzt ein neues Feature.

Man kann jetzt Rückfragen in die Gruppe richten und Antworten geben. Diese werden bei jedem Trip gleich mit gespeichert. In Verbindung mit den Dokument kann man dazu alles Notwendige austauschen, was für einen Trip notwendig ist.

Gruss @gar
31. Januar 2014: Von Erwin Pitzer an E. Jung
moin edgar,

warum steht da immer "ich bin passagier und möchte bei diesem trip mitfliegen" ??
und ich krieg das nicht weg ! ich will doch selber fliegen.
wäre auch schön, wenn du die WT9 in der UL-auswahl listest. "sonstige ultraleicht" hört sich für meinen flieger besch... an.

ich hab's nicht so mit der kombjuterei. fliegen lernen mit 57 war für mich leichetr als diese "drecksmaschine" zu bedienen !

deine initiative zu diesem thema finde ich grossartig.
ich hatte ja schon mal hier angeregt, gemeinsame ausflüge machen viel mehr spass.
das muss sich auch nicht nur auf einen kaffeenachmittag beschränken.

ich weis, die meisten hier im forum sind noch in der "tretmühle".

lg, erwin
31. Januar 2014: Von E. Jung an Erwin Pitzer
Hi Erwin,

schau mal auf der Seite gibt es 2 Buttons

1. Ich bin Passagier

wenn Du Dich angemeldet hast und eingelogged bist, erscheint darunter Dein Flugzeug und Deine Homebase. Wenn Du nicht angemeldet bist, ist das leer und Du solltest zumindest Dein Callsign angeben


2. Ich bin Pilot,

Weiter unten kannst Du kann den Button drücken - also ich bin Passagier ignorieren - und dann wirst Du zu einem Flug angemeldet, den Du vorher aus der Linken Liste gewählt hast.

Gruß
Edgar
31. Januar 2014: Von Marion Siedler an E. Jung
Für Leute, die evtl. als Passagier mitfliegen wollen, fände ich es gut, wenn man beim Piloten mal schauen könnte, mit welchre Maschine geflogen wird, also ein Bild zu sehen. Geht das auch?
31. Januar 2014: Von E. Jung an Marion Siedler
Liebe Marion,

also möchtest Du Bilder vom Piloten bzw. in Deinem Fall von der Pilotin? Damit man anhand des Bildes entscheiden kann, ob (er/sie) vertrauenswürdig ist oder nicht?

Oder möchtest Du lieber ein Bild vom Flugzeug, um zu entscheiden, ob das vertrauenswürdig ist?

Also das Bild vom Flugzeug geht schon seit gestern Abend.

Klicke doch mal den Flug 4 nach Manston an. Rechts unten erscheint eine Liste mit Teilnehmern - dahinter ganz klein - wegen der Liste - ein Bild. Fahre jetzt mit der Maus über das Bild und es wird größer.

Ist es das was Du gesucht hast?

@gar
31. Januar 2014: Von Marion Siedler an E. Jung
ja, Edgar, falls ein Pax irgendwo mit möchte, will er schon mal sehen was das für ein Flieger ist, in welchem Zustand etc. Die mitfliegenden Piloten können sich anhand der Maschinen auch besser am Zielort treffen, wenn sie sich noch nicht kennen.
31. Januar 2014: Von Marion Siedler an E. Jung
Ich habe mir das eben auf der Webseite angesehen, super!
31. Januar 2014: Von Lutz D. an Marion Siedler
Hihi...Marion....Traumahawk...Marion...Traumahawk....Marion... ;))
31. Januar 2014: Von Roland Schmidt an E. Jung

Hallo Edgar,

nicht, dass das wichtig wäre, aber das Bild meines Vogels sehe ich zwar als "mein Hammerteil":-), aber nicht in der "Manston-Liste" rechts (die anderen haben es scheinbar irgendwie geschafft).

Außerdem sind die Legs auf der linken Seite keinem Flugzeug zuzuordnen, was aber sicher der Übersichtlichkeit zuträglich wäre.

Vielleicht (oder sicher?) ein Anwenderfehler. Lass mich bitte nicht dumm sterben ;-)

Viele Grüße aus EDLE und DANKE (!) für die tolle Seite.

Roland

31. Januar 2014: Von Sebastian Reis an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Ist die Aerostar von Wolff eigentlich zu schick für den ordinären Rest oder warum werden da eigene Trips nach Manston aufgemacht? :)
31. Januar 2014: Von E. Jung an Sebastian Reis
Hi Sebi,

Das mit dem neuen Trip war gestern noch ein Fehler. Ich glaube der Kollege konnte keine leg's hinzuerfassen.

Geht ja jetzt. Übrigens jetzt auch mit Rückfragen in den joins und unter Cockpit etwas Statistik

Gruss Edgar
31. Januar 2014: Von Wolff E. an Sebastian Reis
Ich glaube eher ich war/bin zu blöd beim eintragen gewesen und soooo schick ist der Flieger auch nicht mehr. Ist ja schon alt.
31. Januar 2014: Von E. Jung an Wolff E.
Lieber Wolff,

Dann teste doch bitte folgende Funktionalität:

1.einloggen
2. trips-> Trip organisieren
3. rechts in der liste deinen Trip auswählen
4. Status auf inaktiv Stellen
5. jetzt erscheint ein Rotes X
6. auf das x klicken ... Der Trip ist gelöscht
7. Übersicht wählen , Trip 4 nach manston wählen und dich dort mit eigenem leg einhängen

31. Januar 2014: Von E. Jung an Wolff E.
Sag mal Wolff kennen wir uns aus LFGA? September tanken mit 3 Leuten - es war Sonntag

Edgar
31. Januar 2014: Von Wolff E. an E. Jung
Malibu nach LEPA?
31. Januar 2014: Von E. Jung an Wolff E.
Ne sr22 nach Bremgarten
31. Januar 2014: Von Wolff E. an E. Jung
Datum?
31. Januar 2014: Von E. Jung an Wolff E.
Oh Jesus, war irgendwann im Herbst ... Bin fast wöchentlich in LFGA gewesen....weiss nicht mehr welcher Sonntag....

30 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang