Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

51 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

29. Januar 2014: Von Mark Juhrig an E. Jung
Hallo Edgar,

zuerst: tolle Idee!!!

Ich habe beim Anmelden folgendes Problem festgestellt:

Email-Adressen folgender Art "name@domain.xyz" werden nicht angenommen.
Email-Adressen folgender Art "vorname.name@domain.xyz" werden angenommen.

Scheinbar findet eine Prüfung auf Plausibilität der Adresse statt, welche einen Punkt vor dem @ erwartet.

viele Grüße
Mark
29. Januar 2014: Von Marion Siedler an Mark Juhrig
in meiner Email Adresse befindet sich kein Punkt vor dem @ - sie wurde angenommen. Es muß dann was anderes sein.
@ edgar: meine PA38 gibts nicht in der Liste, klar, ist ja auch nicht jedermans Flieger. Ich finde die Webseite auf jeden Fall eine tolle Idee.
29. Januar 2014: Von E. Jung an Mark Juhrig
Lieber Mark,

danke, Fehler ist korrigiert.

Gruß Edgar
29. Januar 2014: Von B. Quax F. an E. Jung
Die Idee finde ich Klasse aber scheinbar bin ich wieder der klassische Anwenderfehler! Wenn ich auch nach Maston kömmen will und noch zwei Mitflieger suche kann ich mich da zwar ran hängen aber nix zum Abflugplatz oder Flugzeit eingeben. Auch der Abflughafen wäre interessant und die Möglichkeit einen Tag früher und einen Tag später zu fliegen wäre nett! (Irgenwie müßten sich die 6H ja lohnen).
29. Januar 2014: Von Christophe Dupond an B. Quax F.
Genau so habe ich auch gemeint. mit abflugplatz
29. Januar 2014: Von Lutz D. an E. Jung

Bei mir entdecke ich gerade das "Problem", dass, wenn ich mich an einen Trip (Ascot) als Pilot dranhängen will, ich - obwohl angemeldet - noch einmal meine Emailadresse eingefordert wird und auch eine neue User ID vergeben wird. Mein "Mitflug" mit eigener Maschine erscheint dann auch nicht bei meinen Trips.

Endlich mal eine Seite, wo der user-driven-beta-test Spaß macht!

29. Januar 2014: Von E. Jung an B. Quax F.
Hi B.F.

das sollte jetzt funktionieren. Voraussetzung ist aber, dass man angemeldet ist. Nur dann erscheint das Feld Abflug und Ankunft.

Hängt damit zusammen, dass das auch später noch nachträglich gepflegt werden kann. Da brauch ich eine UserID.

Gruß @gar
29. Januar 2014: Von E. Jung an Lutz D.
Hi Lutz,

Korrektur wird gerade hochgeladen. Der Trip sollte in ca. 10 Minuten sichtbar sein.

Gruß Edgar
29. Januar 2014: Von E. Jung an Christophe Dupond Bewertung: +4.00 [4]
Hallo Bei'einand,

folgende Anregungen sind jetzt umgesetzt:

1. Jeder User kann einen Haken setzen (login notwendig) und erhält bei jedem neuem Trip eine Email
2. Korrektur bei Flugerfahrung seit - bei einigen Browsern wurde immer 01.01.1970 genommen - geht jetzt
3. Wenn man eingeloggt ist, erhält man zusätzlich zwei Felder bei der Trip Beschreibung ICAO von und ICAO nach. Damit kann man an einem Trip teilnehmen, fliegt aber seine eigenen Legs. Macht ja auch Sinn, da nicht jeder vom gleichen Flugplatz fliegt. Alle Legs werden aber dem Trip zugeschlagen
4. Wenn man ein gesondertes Leg eingegeben hat, kann man dies nach bearbeiten unter Ich->Meine Joins und dann auf das jeweilige join klicken - es erscheint aber nur dann eine Liste der Legs, wenn man auch eines eigenes erfasst hat.
5. Bei der Pflege von Trips (Hauptmenü Trips) kann man jetzt den Trip mit einer Email versehen (man muss dafür einen eigenen Trip angelegt haben). Mit dieser Email kann man weitere Piloten einladen, die noch nicht registriert sind und den Haken aus 1. nicht gesetzt haben
6. Wenn ein neuer Pilot hinzukommt, wird die bisherige Mail zusätzlich um ein Kalenderelement (.ics) angereichert. Damit kann man automatisch Kalendereinträge in Outlook usw. machen. Die Daten werden auch alle gleich mitgeliefert.

@gar
29. Januar 2014: Von Wolfgang Oestreich an E. Jung
Super Idee und tolle Ausführung. Wäre noch prima, wenn man beim Profil Flugzeugtyp und Kennung eingeben könnte. Zum einen wird die Datenbank damit quasi automatisch aktualisiert, zum anderen hilft dass bei der Teilnahme an den Trips.
29. Januar 2014: Von Lutz D. an E. Jung
Wenn Du die Version 1.0 rausbringst müssen wir zusammenlegen und mal ein Banner hier auf der Seite buchen.
29. Januar 2014: Von E. Jung an Wolfgang Oestreich Bewertung: +1.00 [1]
Wolfgang,

Dein Wunsch sei mir Befehl - wird gerade hochgeladen - dauert ca. 10 min.... dann fang schon mal zu pflegen an:

Menu->Ich->Mein Hammerteil

Man muss ja nicht alles so ernst nehmen......

Gruss @gar
29. Januar 2014: Von Wolfgang Oestreich an E. Jung
Warum darf ich nicht Mooney 201 als Typ hinzufügen. Airbus wäre leicht übertrieben und SR22 will ich nicht :)

edit: habe gesehen, das war das Trip Fenster. Flugzeug = Hammerteil geht noch nicht.
Unter Feuerfuchs kommt zudem immer eine Aufforderung die Anmeldedaten nochmals zu senden.
29. Januar 2014: Von E. Jung an Wolfgang Oestreich
Hi Wolfang,

1. Mooney vergessen - wenn mich da nicht mal der Teufel holt. Ist drin - 10 Min
2. Was hättest gerne für einen Text statt Hammerteil - ist das zu sexistisch?
3. Firefox muss ich mal probieren - den habe ich tatsächlich nicht getestet..... Hast Du neueste Version?

Gruß Edgar

29. Januar 2014: Von E. Jung an Wolfgang Oestreich
UI - Firefox geht ja gar nicht. Schaut aus wie Kraut und Rüben....

Bitte zunächst mal IE und CHROME verwenden, wenn es geht......

Da muss man nochmal ran an das Teil
29. Januar 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an E. Jung
Dolphin Browser 10.2.3 auf Android Tablet: einwandfrei.
Opera Browser 18.0 auf Windows 8.1 PC: einwandfrei.

tolle Idee !!
30. Januar 2014: Von E. Jung an C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r Bewertung: +4.00 [4]
Liebe Fliegergemeinde,

die 0.3er Version ist raus.

1. Jeder kann jetzt ein Bild von seinem Schmuckstück hochladen. Wird dann gleich auf der Tripliste angezeigt - wenn man mit der Maus drüber fährt wird es größer angezeigt

2. Man kann jetzt für seinen TRIP die Email von OPS hinterlegen. D. h. 36 Stunden vor Abflug wird die OPS am Zielflughafen automatisch informiert über die anreisenden Flugzeuge, aber nur dann, wenn der Trip aus mehr als 5 Flugzeugen besteht.

3. Man kann jetzt zu jedem JOIN Dateien hinterlegen (Hochladen) und sharen, z. B. Anflugblätter, Dokumentation, Hotellisten usw.

4. Man wird automatisch 50 Stunden vor Abflug informiert, wenn man sich für einen Trip angemeldet hat - so vergisst man auch nix......

Gruß @gar
30. Januar 2014: Von Lutz D. an E. Jung
Danke! Bei mir gelingt der upload eines Bildes noch nicht....
30. Januar 2014: Von Sebastian Reis an E. Jung
Ich glaube jetzt habe ich grade Lutz's Jodel überschrieben als ich meine Flugzeugdaten eingeben wollte ...
30. Januar 2014: Von Lutz D. an Sebastian Reis
Und ich die Cirrus von...?
30. Januar 2014: Von Lutz D. an Lutz D.
Glaube, wir bekommen alle die gleiche Aircraft ID? (Nr 2)
30. Januar 2014: Von Sebastian Vögel an E. Jung
Super geniale Idee!!!

Habe mich auch gleich mal angemeldet. Leider geht der Bildupload nicht. Gibt es da eine Größenbeschränkung? Außerdem sehe ich auch nur die ID2. Ich bin vermutlich ja nicht der zweite, oder?

(Nutze Firefox)
30. Januar 2014: Von E. Jung an Sebastian Vögel
Hallo 2 * SEBI,
hallo Lutz,

Dumm von mir, die Teststellungen aus den Programmen nicht zu entfernen - da war die 2 fix drin....

Gott sei Dank habe gute Tester...

Wird gerade hoch geladen.

@Sebastian Vögel: Firefox ist noch nicht so fein.... da zerhaut es einiges - bin da dran.....

Gruß Edgar
30. Januar 2014: Von Sebastian Vögel an E. Jung
Ok, dann teste ich mal mit IE.
30. Januar 2014: Von Sebastian Vögel an E. Jung
Hmm... macht er mit IE aber auch nicht. Jetzt ist ID 0 voreingestellt und Fotoupload geht immer noch nicht.

51 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang