Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Januar 2014: Von Wolff E. an Justus SJ
Ja.Eine C210 mit Turbo wird im Gegensatz zu einer C210 ohne Turbo ab 7000ft immer schneller und steigt deutlichst besser bis 20000ft.
11. Januar 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Wolff E.
Das war wohl nicht gemeint..

Die Avionik des Fliegers upzugraden kann m.M. schon Sinn haben, nicht nur mehr Performance erhöht die Sicherheit.
11. Januar 2014: Von Wolff E. an Flieger Max L.oitfelder
@Markus.Bei Björns Flugprofil macht ein Turbo mehr Sinn als ein Aspen oder ein 2. GNS 430. Das war damit gemein. Einzig das GDL mit SAT Data fürs Wetter bringt direkt was gerade auch ohne Turbo. Aber das war nicht so teuer. Daher meine Turbobefuerwortung. Er hätte viele Probleme bei diesem und anderen Flügen mit einer Turbo 210 gar nicht erst gehabt. Ich bin selber lange ohne Turbo geflogen nachdem ich vorher Turbos hatte. Ich habe die Turbos sehr schnell vermisst. OK eine SR 22 ohne Turbo wäre da zum Teil eine Ausnahme. @Alex. Wie viel Steigen schafft deine Sr22 in 10000 bzw 12000 ft bei Mid weight? In sehr baldiger Zeit werde ich wohl auch wieder deutlich fliegerisch downsizen müssen. Mal sehen was dann der Geldbeutel noch zulässt. Aber ich hatte mal die Power und kann davon noch träumen wie es war. War mir immer bewusst. Manchmal müssen Flugzeugtraeume auch in Erfüllung gehen. Und wenn es nur für ein paar jahre ist.

In diesem Sinne. Björn, bitte fliege weiter viel und berichte darüber. Wie du siehst birgt dies viel technischen Austausch und das interessiert hier alle...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang