Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Januar 2014: Von Achim H. an Roland Schmidt
Überrascht war ich vor dem Hintergrund der Berichte von https://www.peter2000.co.uk/aviation/ , der mit der TB 20 auch oft bis FL 200 unterwegs war (mit 250 Sauger-PS)

Der betreibt seine TB20 aber als 2-Sitzer und hat Steigraten von 20fpm oder so. In der C172 kam ich alleine ca 2000 Fuß höher als zu Dritt.
7. Januar 2014: Von Roland Schmidt an Achim H.
"In der C172 kam ich alleine ca 2000 Fuß höher als zu Dritt."

Das ist sogar in einer Van's RV 7 nicht anders.......

Solo Weight 1400 lbs
Gross Weight 1800 lbs
160 hp 180 hp 200 hp

Climb/Ceiling - Solo Weight

Rate of Climb 1,900 fpm 2,200 fpm 2,550 fpm
Ceiling 21,000 ft 23,000 ft 25,500 ft
Climb/Ceiling - Gross Weight
Rate of Climb 1,400 fpm 1,650 fpm 1,900 fpm
Ceiling 18,500 ft 20,500 ft 22,500 ft

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang