Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. September 2013: Von Christophe Dupond an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
> UK-Fliegen habe ich noch vor mir, bisher hatte ich aufgeschnappt, dass es "DIE Platzrunde" dort nicht gibt.

Doch gibt es ein Platzrunde. Immer gleich mit overhead join. Nix standig anders wie hier.
17. September 2013: Von Andreas Riedel an Christophe Dupond

Gibt kaum publizierte Platzrunden in England. 5 Minuten vorher anrufen, Informationen geben, Landeinformationen erfragen, Entscheidung treffen was man machen möchte. Entweder in die Platzrunde direkt einfliegen, langes Endteil,Overhead join mit entweder linker Platzrunde oder rechter Platzrunde und dies immer sagen.

Falls niemand am Platz: Overhead join, Landerichtung an Hand der Bodenzeichen und Windrichtung erkunden, mitteilen auf der Frequenz was man tut und plant - landen. Nicht vergessen - Luftraum beobachten. Gibt immer wieder Piloten die das Funken vergessen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang