Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2013,09,17,09,5719470

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

23. September 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Daniel Krippner
Ja, und weil man im Flieger nicht so viel Zeit zum philosophieren und interpretieren hat (wie Lutz, Kompliment :-) ) ist es eben wichtig sich auf eine gemeinsame Sprache/Phrasologie zu einigen.

Obwohl ich durch Flüge in die Ukraine, Russland oder oder Saudi-Arabien* schon Einiges gewohnt war hat es mich dennoch erschüttert als ich eine Abordnung der Italian Airforce auf dem Weg zum ersten Golfkrieg am Funk hörte: Die Kollegen sollten zwar gemeinsam mit anderen Luftwaffen kämpfen, hatten aber keine Chance selbst die einfachsten Freigaben auf englisch zu verstehen. Dann denkt man an den bevorstehenden internationalen gemeinsamen Kampfeinsatz..??

*Kleine Besonderheit für Flugzeuge mit "W" in der Kennung in Saudi übrigens: heißt dort nicht "Whiskey" sondern "Willy" ;-)
23. September 2013: Von Roland Schmidt an Flieger Max Loitfelder
Und in Russland Wodka :-)
23. September 2013: Von Wolff E. an Flieger Max Loitfelder
"Willy" ? Steht das für Williamsbirne? Ich dachte, die trinken kein Alkohol?
23. September 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Wolff E.
1. nein
2. nicht nur nicht trinken sondern auch nicht funken ;-)
23. September 2013: Von Othmar Crepaz an Wolff E.
Das geht ja noch. Bei uns möchten manche statt "6" lieber "pfui gack" hören ;-)

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang