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25. Juni 2013: Von Guido Warnecke an Othmar Crepaz
Die Temperaturen sind bei den "neueren" P210's besser im Griff durch verbesserte intercooler.
Viele operators nehmen den linken Mittelsitz raus, dann ist alles schoen bequem. Einer kann auf der hinteren Bank sitzen und Die beine wie in der Frist Class austrecken.
Die Muehle hat ja nur eine Tuer links. Rechts ist ein emergency exit only.

Ich habe mit einigen besitzern der turbine P210 gesprochen, die waren allerdings recht begeistert.
Na ja, einen Schoenheitswettbewerb gewinnt die nicht.


Generell wird das nix, wenn ein non-pressurized airframe auf pressurized umgebaut wird.
P210, Pressurized Baron P58 und auch von der Pressurized Cessna 337 push pull habe ich nix gutes gehoert.


Happy Landings,
Guido

Photo: ZS-ORO. Mit der war ich in Suedlichen Afrika recht viel unterewgs auch nach Kilimanjaro. 700NM legs.
N72ZW: in KWBW aufgenommen. Own photos via flightaware.com



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ZS-ORO.jpg



25. Juni 2013: Von Othmar Crepaz an Guido Warnecke Bewertung: +1.00 [1]
Tja, wenn man in die P Klasse einsteigen möchte, ist die P210 sicher die günstigste Alternative. Kenne aber die aktuellen Standards nicht, meine Erfahrung (ca. 50 h) liegt schon Jahrzehnte zurück. Ich weiß nur noch, dass mein Scan hauptsächlich auf die CHT-Anzeige fokussiert war...und ob diese komischen Federbeine richtig ein- und ausgefahren waren.

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