Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.

1h ist doch ziemlich viel (Alternate Nice um die Ecke) und wer geht von 60kt Gegenwind aus? Plätze gab es auf seiner Route genug und wenn es wirklich eng wird, dann steht jeder Platz offen, inkl. Militär etc. Wann ist RyanAir das letzte Mal mit 1h Spritreserve gelandet? :-)

Wenn Björn von "noch 43 ltr im linken Tank" schreibt und es stimmt, dass bei der C210 in jedem Tank 5 USG nichtausfliegbarer Sprit verbleibt ist nur mehr eine gute halbe Stunde übrig. Das wäre mir jedenfalls zu wenig, insbesonders bei der Qualität der Treibstoffanzeige.

Was Ryanair betrifft bin ich nun wirklich kein Fan (besonders des Betriebsklimas), aber hier würden Sie sich verschätzen: Mit 25 Minuten "final reserve", die nach Anflug und Durchstarten an der Destination und nachfolgender Landung am Alternate mindestens an Bord sein müssen heißt das, dass nach jedem Flug mit mehr als 35 Minuten entferntem Alternate (bei uns gibt es auch erheblich weiter entfernte) und Landung am Destination Airport die Stunde Reserve an Bord sein sollte.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang