Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juni 2013: Von Erwin Pitzer an B. Quax F.
bei diesem flug waren wir zu zweit mit wochenendgepäck, 5:30 endurance
21. Juni 2013: Von Wolff E. an Erwin Pitzer Bewertung: +6.00 [6]
Wenn wir hier schon über Performance reden, dann doch bitte objektiv. Ein UL mit einer C210 vergleichen "klemmt" nicht nur, sondern ist völliger Blödsinn. Ein UL kann kein IFR fliegen, eine C210 schon. Die Ausrüstung der C210 von B.F. ist mit Sicherheit besser als die der WT9 (Stormscope, Online Wetterradar usw. Dir C210 hat deutlich bessere Performance als das UL. Die WT9 hätte gestern mit Sicherheit diesen Flug nicht zum selben Zeitpunkt mit der selber Route geschafft. Und wenn wir hier schon mit Flugzeiten prahlen, ich hätte von Marburg bis Cannes ca 2:10 gebraucht (und mit 60KN Gegenwind rund 2:50, ist aber unwichtig).

Was man viel mehr hervor heben muss, ist, das B.F vor zwei Jahren ein absoluter Anfänger (Greenhorn) war und inzwischen mit IFR und C210 durch Europa fliegt, sich Gedanken über Sicherheit macht und uns alles sehr deutlich zeigte, was Rettungsanzüge können bzw. wir noch in denen können. Um es auf den Punkt zu bringen: B.F. ist vom Ach_wird_schon_klappen zum sicherheitsbewussten Piloten geworden. Mit Sicherheit hat ihm diesem Forum hier und da geholfen, die Augen zu öffenen und es auch mal anders zu betrachen...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang