Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juni 2013: Von Othmar Crepaz an B. Quax F.
Also, dem Lob für diese Flugdurchführung kann ich mich nicht anschließen. Die Wettervorhersage war klar (nämlich nicht gut), wurde offenbar auch entsprechend angetroffen, und in 80 Minuten IMC kann man durchaus in einen embedded CB einfliegen. Die Blitzkarte des heutigen Tages war jedenfalls rückblickend und kumuliert betrachtet, furchterregend, wobei ein Zeitraum von etwa 2 Stunden westlich der Schweiz halbwegs entspannt war.
Auf dem von mir vorgeschlagenen Routing war a) die Wetterprognose sehr gut und wäre b) auch exakt so angetroffen worden unter der Voraussetzung, dass der Flug am Vormittag statt gefunden hätte.
21. Juni 2013: Von Derk Dr. Janßen an Othmar Crepaz

Auch ich hatte mir am Donnerstag morgen und vormittag nochmals die einschlägigen Wetterkarten angesehen incl. der

Blitzkarte. Ich teile Ihre Bedenken voll und ganz. Ich war auch nicht begeistert und hätte mich schwergetan, meine Frau zu dem

Trip an dem Tag zu aktivieren. Unabhängig davon, was ich dazu gemeint habe, was mir als Pilot bevorstehen würde.

Aber die Standpunkte sind bekanntlich unterschiedlich. Beste Grüße von D. J.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang