Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Mai 2013: Von B. Quax F. an B. Quax F.
Bitte nicht streiten, wobei über einen guten Vorschlag als Upgrade wäre ich dankbar (wird aber sicher nix werden wegen dem Geld). Eine PA39 (Comache) war auch in der engeren Auswahl beim kauf. Aber die Zellen sind auch schon sehr alt, und dann zweitmot als Anfänger (man solte es nicht übertreiben). Eine PA46 bekomme ich nicht mal legal vom Boden, vollgetankt (ich tanke einfach gerne voll und kratze nicht auf den letzten lieter rum) und Urlaubsreif (Gepäck). Von den Unterhaltskosten (Motor/Wartung) mal ganz abgesehen (aber natürlich ein tolles Flugzeug, fast einmailig in dieser Klass). Eine Silver Eagel ein Traum, aber auch die Kosten sind eine andere Liga (Fuel Flow, Wartung und Rücklagen). Jedes Flugzeug hat seine Existenzberechtigung und es gibt ein Nutzungsprofil was dazu paßt. Bei Flügen zum Mittelmeer wünsche ich mir eine AEST und wenn ich an die Nord oder Ostsee fliege kommt die 210 schon sehr gut hin. "Hübscher" sind auch andere Flugzeuge, aber mir gehts ja mehr ums fliegen und Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des betrachters :-)

P.S. früher losfliegen ist bei angesagten TCU´s wirklich das beste Rezept.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang