Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Januar 2013: Von Thomas Di Angelo an Wolfgang Oestreich
Danke für die tollen Bilder und die Anregung. Du schriebst, dass Du einiges anders machen würdest. Was wäre dies? Nur aus flugbetrieblicher Sicht oder auch aus Chartersicht?
31. Januar 2013: Von Wolfgang Oestreich an Thomas Di Angelo
Also Chartern würde ich bei Florida Flyers immer wieder. Das fängt mit der Abholung aus Jacksonville an und hört mit dem Hotelbuchung und -shuttle nicht auf (Bei einem solchen Rundtrip lohnt sich der eigene Mietwagen eigentlich nicht).
Der gesamte Trip war am Ende nur dank günstiger Wetterentwicklung machbar (zumindest zu dieser Jahreszeit) Eine Woche früher oder später war die Wetterlage erheblich ungünstiger. Heißt Flexibilität gehört unbedingt dazu. Ich hatte jedoch die Hotels New Orleans, Las Vegas und Memphis wegen der Feiertage bereits vorab gebucht, weshalb die Gefahr der "Homits" bestand. Gerade im Winter würde ich heute auf Basis der Wetterentwicklung planen und lieber konservativer herangehen.
Bei den nächsten Ausflügen werde ich mir zudem mehr Zeit lassen. Aber das Ziel war ja diesmal auch das Erreichen der 50 Stunden IFR Zeit, um für die (hoffentlich bald kommenen) Erleichterungen bei JAR-FCL gerüstet zu sein. Die Sehenswürdigkeiten vor Ort kamen daher etwas zu kurz.
Auch auf den Flug mit Vereisung kann ich zukünftig gerne verzichten. Die geplante Route lag zwar ausserhalb des AIRMET/SIGMET Gebietes, in dem Vereisung angekündigt war, aber scheinbar nicht weit genug. Als ich beim Cloud Break den Eisansatz gesehen habe, bin ich die geplante Route on Top weitergeflogen, obwohl das Signal eindeutig war, dass es auch hier Vereisung gab. Besser wären entweder ein Abbruch und Rückkehr nach Sedona oder aber Änderung des Tagesziels von Las Vegas nach Phoenix gewesen.
31. Januar 2013: Von Alfred Obermaier an Wolfgang Oestreich
Super.
Bei so einer Tour würde ich gerne mitmachen.
Q1/2014.
All the best
Alfred
1. Februar 2013: Von Alfred Obermaier an Wolfgang Oestreich
Ach ja, auf die Bahamas bin ich auch mit dabei. Q1/2014.
Eigentlich würde ich eine Tour bis nach SJU bevorzugen, habe mich mit der Planung in einer C172/182 noch nicht ernsthaft beschäftigt. Müsste aber mit Longrangetanks machbar sein.
All the best
Alfred

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang