Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Januar 2013: Von Tobias Schnell an Wolfgang Oestreich
Toller Flug! Für die Jahreszeit sieht das Wetter sehr manierlich aus - hätte ich so auch auf der südlichen Route nicht erwartet.

Von wem war der Flieger?


Viele Grüße
Tobias
21. Januar 2013: Von Wolfgang Oestreich an Tobias Schnell
Florida Flyers in St. Augustine.
www.florida-flyers.com/
21. Januar 2013: Von Dieter Kleinschmidt an Wolfgang Oestreich
Toll. Wie hoch waren die Mindeststunden pro Tag die der Vercharterer sehen wollte?

Viele Grüße
Dieter
21. Januar 2013: Von Wolfgang Oestreich an Dieter Kleinschmidt
3 Stunden pro Tag sind Mindestabnahme, für Stunden darüber gibt es 10% Rabatt. Das Tanken unterwegs wird natürlich am Ende verrechnet, wenn auch nur zum Self Service Preis in St. Agustine. Also immer schön die Belege aufheben.
21. Januar 2013: Von Wolfgang Oestreich an Dieter Kleinschmidt
Habe mal die Gesamtkosten ermittelt.
Der Flieger kostet 149$/h plus 6,84$ Fuel Charge (ist leider üblich geworden)
Mit Tax, 10% Discount für die letzten 18 Stunden sowie Checkout sind es tatsächlich 159,66$/h (zum damaligen Kurs 123,76€/h, also Lisa Niveau).
Es wurden 368 Gallonen zu durchschnittlich 5,87$/g getankt (1,20€/l). Die großen Plätze waren nicht immer teurer, so hatte Tulsa mit 5,22 $/g mit den günstigsten Sprit, New Orleans und Charleston waren mit 6,75 $/g am teuersten. Sparen kann man mit Self Service, aber wenn man das kostenlose Internet und die sonstigen Annehmlichkeiten nutzt, hielt ich es für fair auch den Service-Aufschlag zu bezahlen. Zudem konnte man während des Tankens bereits das Wetter holen, den Flugplan aufgeben und einen Kaffee trinken, bzw wegbringen.
Tie Down Fees von 10 $ gabe es in New Orleans, Sedona und Las Vegas, wobei Vegas beim Tanken wieder 10$ Discount gab. Hangar ist teuer (z.B. Tulsa 50$ für die Nacht)

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang