Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Januar 2013: Von B. Quax F. an Wolfgang Oestreich
Ganz klasse Bilder, Danke für mitnehmen! Nur aus Neugier, konnte man die Wetterveränderung (Eis) nicht mit WX erkennen?
20. Januar 2013: Von Wolfgang Oestreich an B. Quax F.
Für den Tag war Vereisung für den Bereich nördlich meiner geplanten Flugroute vorhergesagt, weshalb ich auch in der Planung einen großen Umweg vorgesehen hatte. Beim Abflug sah auch alles schick aus. Nur hielt sich das Wetter leider nicht an die Vorhersage und es gab leichte Vereisung auch auf meiner Strecke. Die Controller haben mich dann auch recht gut ans Ziel geführt. Zwischenzeitlich hatte ich daran gedacht Emergency zu deklarieren und um eine Landung in Kingman zu bitten. Konnte dann aber auf dem G1000 sehen, daß genau dort zu diesem Zeitpunkt heftige Schaueraktivitäten waren. Dann habe ich doch lieber ATC vertraut. Insgesamt trotzdem eine Erfahrung auf die ich verzichten kann. Würde heute den Flug definitv verschieben.
Interessant war übrigens, daß ich kaum IFR Anflüge hatte. Für alle Wetterlagen hätte der Enroute IFR gereicht. Bestätigt für mich die Richtigkeit dieser Berechtigung. Um current zu bleiben musste ich immer einen "practice approach" anfragen, den ich aber auch stets bekam.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang