Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Oktober 2012: Von Max Sutter an Philipp Tiemann

Es ist schon sinnvoll, wenn man alles dransetzt sicher zu gehen, dass die Italiener einen richtig verstanden haben ...
21. Oktober 2012: Von Philipp Tiemann an Max Sutter
Hehe, super! Ja, ungefähr das meinte ich...

Aber im Ernst: in der Regel ist es mittlerweile bei ATC gar nicht mehr so sehr die Aussprache, sondern eben das mangelnde Verständnis für etwas komplexere, non-standard-Zusammenhänge.

21. Oktober 2012: Von Othmar Crepaz an Philipp Tiemann
Ja, beides, vor allem Letzteres. Aussprachemäßig beginnend bei "Falevel" (Flightlevel) bis "Stansa" für "Lufthansa".
22. Oktober 2012: Von Philipp Tiemann an Max Sutter
Hier ist noch ein Klassiker.
22. Oktober 2012: Von Max Sutter an Philipp Tiemann
Who cares, we are in Italy.

Sowas müsste man mal von Deutschland sagen können ...


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang