Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juli 2012: Von B. Quax F. an B. Quax F.
So nun die Anleitung zum Selbsterstellung eines VFR Flugplans mit IFR Routing (sehr einfach und logisch):

Bei Flughöhe im linken Feld F (für Flightlevel) und im rechten Feld z.B. 100 eintragen

Im Feld Routing z.B. eine IFR Route (theoretisch kann man auch was anderes eingeben aber macht es sicher nicht einfacher für den Lotsen) eigeben aber ohne "Pickup" /0150 IFR ect. (in etwa so BKD L619 BUMIL M748 RARUP).

Im Feld 18 RMK/REQ CVFR

Gibt natürlich keine Garantie für eine Freigabe, aber durch die Arbeitserleichterung, das der Lotse sieht was der Pilot möchte und er ihn wie ein IFR Traffik behandeln kann (was er nicht ist) vielleicht etwas wahrscheinlicher.

Viel Erfolg

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang