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26. Juni 2012: Von B. Quax F. an Philipp Tiemann
Asche aufs Haupt, da habe ich wohl den wichtigen Teil nicht gefunden. Airport of entry paßt auch besser als Zoll Flugplatz. Die Liste an diesen entry Plätzen ist ja relativ lang und man sollte (shall) bei der Einreise oder bei der Ausreise von so einem Platz landen/starten. Herrje praktisch wie zu verstehen ein Touch and go oder landen ausrollen, Toilette besuchen und wieder starten? Oder noch praktischer wie Sabine es sagt einen entry Platz als Alternate und wenn die FIS sagt direkt to gilt das als genehmigt? Warscheinlich machen wir uns mehr sorgen darüber als die Dänen ;-)
26. Juni 2012: Von Philipp Tiemann an B. Quax F.
Auch diese interpretation von dir mit dem "or" ist lustig. Lies den satz noch mal - vorzugsweise komplett - durch. Dann wirst du sehen, dass es bereits in der ersten satzhälfte ein "or" gibt und das zweite "or" somit als "beziehungsweise" zu verstehen ist. Aber wie schon gesagt: die praktische handhabe ist ohnehin eine andere.
26. Juni 2012: Von Hubert Eckl an Philipp Tiemann
Björn, fliegst Du etwa auch so "präzise"???? Hope your airmenship is above the lingusitic skills.. ;-))
26. Juni 2012: Von  an B. Quax F.

Grundregel I: Das englische Wort "shall" in Gesetzestexten bedeutet "muss", nicht "soll".

Grundregel II: Es gibt in Ländern, die nicht ganz so bürokratisch sind wie das unsere, zuweilen eine Abweichung der Praxis von der Theorie. Wohlgemerkt: Das ist keine Ausrede, um Vorschriften nach Belieben zu ignorieren. Aber wenn Du (und ja, das könntest Du genauso machen wie ich das gemacht habe) Kopenhagen AIS fünfmal an verschiedenen Tagen in verschiedenen Abständen angerufen hast, um zu fragen, ob von Deutschland aus direkt Femö/Vejrö/Endelave/Egeskov usw. wirklich ok ist und fünfmal das gleiche "ja" kommt, und wenn Du bei all Deinen Dänemark-Flügen nur ein einziges Mal von Langen AIS angerufen wurdest (so wie beschrieben), weil Du direkt nach Endelave wolltest, und wenn Dir zwei, drei Dänen erklärt haben, dass sie immer direkt fliegen und zur Not noch den tiefen Überflug im unbesetzten Maribo mit gleichzeitiger Flugplanschließung machen -- dann machst Du's irgendwann genau so. Aber bis dahin: Airport of Entry. Ist garantiert legal und beruhigt die deutsche Seele.

26. Juni 2012: Von B. Quax F. an 
Verstanden Danke, mit der AIP muß man ja auch erstmal durchsehen ;-)

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