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25. Juni 2012: Von Peter Schneider an B. Quax F.
Nur ein Testflug fürs neu eingebaute EFIS. 5. und 6. Alpenüberquerung EDFW-LOWK-LDPV-LDLO und zurück über LJPZ und LOWK.



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P1060129.JPG

Tauern in FL115


25. Juni 2012: Von Olaf Musch an Peter Schneider
Aber hallo, sehe ich das in Bild 7 (Alpen.jpg) richtig, dass der Zündschlüssel nur auf einer Zündung und nicht auf "both" steht? Olaf
26. Juni 2012: Von  an Olaf Musch

2 möglichkeiten:

1. sparbetrieb

2. zündschloß etwas verdreht eingebaut...

mfg

ingo fuhrmeister

26. Juni 2012: Von Peter Schneider an Olaf Musch
sehr gut beobachtet, steht aber in der Raste "beide", das Schild ist in Relation zum Zündschloß ein paar Grad verrutscht beim Panelumbau...(typisch Eigenbau)...juckt aber niemanden, weil ich Erbauer, Halter bin und außer mir keiner Skipper ist.
26. Juni 2012: Von Olaf Musch an Peter Schneider
Na, dann bin ich ja beruhigt.

Wie mein TRE letztens noch mal betonte: Nicht auf die Schilder schauen, sondern die Rastungen mitzählen:
1 - 2 - 3

;-)

Olaf
26. Juni 2012: Von  an Olaf Musch

olaf...1-2-3? ist das ein mehrebeniger sternmotor????

mfg

ingo fuhrmeister

26. Juni 2012: Von Lutz D. an 
links-rechts-beide?
26. Juni 2012: Von  an Lutz D.

wär zu einfach.....

mfg

ingo fuhrmeister

26. Juni 2012: Von Olaf Musch an 
Aber genau so einfach kann es sein. Ist tatsächlich left-right-both. Und mein TRE legt dann auch Wert auf das Laute Mitzählen. Olaf
26. Juni 2012: Von  an Olaf Musch

das mitzählen hätte viele kurznachabhebenlandungen verhindert...mach ich auch so...nur das was man laut sagt, tut man auch mitdenkenderweise....

mfg

ingo fuhrmeister

26. Juni 2012: Von Sebastian Willing an 
Relativiert sich das Problem beim Run-Up nicht ohnehin?
26. Juni 2012: Von Olaf Musch an Sebastian Willing
Wenn man denn einen machte ;-)

Schon mal Heli geflogen?
Nach dem Einkuppeln: Hochdrehen auf 2.500 rpm
Magnet-Check (mit runter- und raufzählen)
Freilauf-Check
Gas langsam wieder rein, bis Motor wieder greift
Hochdrehen auf 3.200 rpm
Abheben in den Schwebeflug

Gut, wenn dann die Leistung fehlt, hebt sich's nicht so schön (wenn überhaupt) ab.
Spätestens dann sollte man merken, welcher Hase (vulgo Magnet) gerade nicht läuft.

Aber: Beim Run-Up dreht der gemeine Flächenflieger doch auch "nur" hoch.
Wie würde sich da ein fehlender Zündkreis bemerkbar machen?

Olaf
26. Juni 2012: Von Lutz D. an Olaf Musch
Run-up beinhaltet doch üblicherweise einen Magnetcheck? Da sollte auffallen, auf welcher Raste das Zündschloss steht.
26. Juni 2012: Von  an Lutz D.

sollllte - lima -delda...sollte....manche lesen die checkliste nicht zu ende...

mfg

ingo fuhrmeister


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