Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juni 2012: Von Philipp Tiemann an Matthias S.
Tja, doof gelaufen. Leider steht es so noch immer in der aip. In geschätzt 90% der fälle wird der plan aber von dem ais-menschen nicht rejectet. Also im zweifel einfach noch mal probieren. Mich würde aber mal interessieren, was auf anfrage effektiv kopenhagen ais zu dem thema sagt. Alternativen: den flugplan am deutschen ais "vorbei" aufgeben (rocketroute adressiert so weit ich weiss in deutschland "direkt", d.h. ohne interaktion mit ais; das ist allerdings von land zu land unterschiedlich.) Oder flugplan nach ekmb aufgeben. Wenn man overhead ist, bei maribo radio ( falls besetzt) um schliessen des flugplans bitten mit der info, man würde weiter nach vejrø fliegen. Falls nicht besetzt, kopenhagen information bitten, den flugplan zu schliessen und gut ist.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang