Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juni 2012: Von Lutz D. an B. Quax F.
Pfingsten war ich wegen einer Hochzeit gegroundet, aber an (meinem ersten) Vatertag habe ich einen schönen Ausflug (mit meinem Vater) gemacht.

EDKA-EDKN (Pax-Aufnahme) - EDTZ - entlang des Bodensees und den Alpen bis zum Nebelhorn, dann nach EDTM zum tanken - EDKA.

In EDKN (Wipperfürth-Neye) gibt es eine sehr gepflegte Grasbahn und einen freundlichen und mit 6 Euro für die DA40 auch preislich vertretbaren Empfang. Die Tallage des Flugplatzes macht den Start mit vollen Tanks durchaus zum Erlebnis, aber alles safe.

Dann ging es in erstmal low-level weiter unter dem Kölner C-Deckel durch, da waren aber schon so viele Segelflugzeuge unterwegs, dass wir direkt hinter Köln über die Wolken gestiegen sind. Durchflug durch Frankfurt natürlich abgelehnt, also wieder runter, in Schlangenlinien um die besten Wolken herum und dann bis Stuttgart wieder über den Wolken. Durchflug Stuttgart AUCH NICHT möglich, selten erlebt, also westlich drumherum. Der Anflug auf Konstanz von Norden her ist einfach nur phänomenal, schade, dass man sich gerade dann besonders aufs Fliegen konzentrieren muss. Mit dem Taxi in die Innenstadt, ein bisschen Schiffe gucken, Mittagessen und zurück zum Flugplatz. Dann das ganze Nordufer des Sees abgeflogen, in der Kontrollzone von EDNY dicht über dem Wasser gab es ein großes Wasserflugzeug von oben zu sehen, die DO 24 ATT - ließ sich leider nicht im Bild festhalten.

Dann ab Bregenz Genuß des Alpenpanoramas bis zum Nebelhorn. Man hat Lust, zum Sprung über die Alpen anzusetzen und den Abend auf dem Lido oder in Ascona zu verbringen. Stattdessen abdrehen nach Mengen. Zu mehr als einem Tankstopp ist dieser Flugplatz wirklich nicht zu gebrauchen. Vollkommen lieblose Behandlung.

Rückflug nach Aachen dann ereignislos, Durchflug durch Stuttgart dann ok und irgendwo im Nordwesten Stuttgarts noch das Absetzen von Fallschirmspringern mit dem atemberaubenden Abstieg einer Caravan aus 2nm Entfernung beobachtet. ca. 6h gelogged und sehr zufrieden eingeschlafen.





   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 9

P1030990.JPG



1. Juni 2012: Von  an Lutz D.

die alpenbilder und das bodenseefoto sind schön klar!

danke für die eindrücke.

mfg

ingo fuhrmeister

1. Juni 2012: Von Lutz D. an 
...leider gab es da einen fiesen Fleck auf der Linse....
1. Juni 2012: Von Andreas Ni an Lutz D.
... dann möchte auch ich Euch bespassen mit einem kurzen youtube Filmchen - allerdings erstens schon von vor gut einem halbem Jahr und zweitens ohne Ziel (Der Low Pass ist das Ziel!)........

https://www.youtube.com/watch?v=1M2rfYyTGak&feature=channel&list=UL

Aufgenommen mit einer kleinen Kamera aus ebay für 25 Euro, an die Nase des Fliegers getaped.


1. Juni 2012: Von Hubert Eckl an Lutz D.
a Rotzpoberl?

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang