Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Mai 2012: Von Andreas Ni an Philipp Tiemann
Hi Philipp,
Sehr schöne Bilder.. Wenn Du auf Bild 3 zu Deiner linken aus dem Fenster schaust, könnte man "The Principality of Sealand" sehen, eine ehemalige Plattform aus verrostetem Stahl aus dem Zweiten Weltkrieg, auf der in den Sechzigern ein in UK damals illegaler Radiosender betrieben wurde und Paddy Bates 1967 schliesslich seinen eigenen Staat ausrief.
Auf seiner Homepage https://www.sealandgov.org/ war sogar mal eine eigene Frequenz für seine Heliplattform veröffentlicht, und man sprach von einem eigenen Luftraum.
Mich hatte London Information mal bitter enttäuscht, als ich nach dessen Frequenz fragte, denn schliesslich müsste ich mir doch eine Freigabe zum Durchflug erteilen lassen. Die ham einfach nicht geantwortet, die Engländer - so als ob ich diese Frage nie gestellt hätte...



1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang