Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

View all trip reports The Captain's Log Write a trip report


Scotland  
4. Mai 2012: Von Philipp Tiemann  Single < 2 to. SR22
Some nice pictures, taken on a short trip from northern Germany to Glenforsa (Scotland) and Belfast (Northern Ireland), in late april 2012.



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 53

DSCN1328.JPG

Enroute from Germany to England at FL140.


Bewerten Antworten Benachrichtigung an


5. Mai 2012: Von  an Philipp Tiemann
Beitrag vom Autor gelöscht
7. Mai 2012: Von Andreas Ni an Philipp Tiemann
Hi Philipp,
Sehr schöne Bilder.. Wenn Du auf Bild 3 zu Deiner linken aus dem Fenster schaust, könnte man "The Principality of Sealand" sehen, eine ehemalige Plattform aus verrostetem Stahl aus dem Zweiten Weltkrieg, auf der in den Sechzigern ein in UK damals illegaler Radiosender betrieben wurde und Paddy Bates 1967 schliesslich seinen eigenen Staat ausrief.
Auf seiner Homepage https://www.sealandgov.org/ war sogar mal eine eigene Frequenz für seine Heliplattform veröffentlicht, und man sprach von einem eigenen Luftraum.
Mich hatte London Information mal bitter enttäuscht, als ich nach dessen Frequenz fragte, denn schliesslich müsste ich mir doch eine Freigabe zum Durchflug erteilen lassen. Die ham einfach nicht geantwortet, die Engländer - so als ob ich diese Frage nie gestellt hätte...


7. Mai 2012: Von Uwe Kaffka an Philipp Tiemann
Danke für die tollen Bilder, machen gleich ein wenig Fernweh.

Grüße aus Berlin
7. Mai 2012: Von Philipp Tiemann an Uwe Kaffka
Danke. Ist nun das vierte Mal gewesen innerhalb der letzten Jahre, dass ich Grossbrittannien und insbesondere Schottland bereist habe. Und dabei hat sich dieses Land zu einem meiner Favoriten entwickelt (hinter Italien natürlich :-). Dabei ist es wie mit Italien auch: man muss sich im Vorwege lediglich etwas mit den aviatorischen Besonderheiten des Landes vertraut machen; dann kann man viel Freude haben. Klar, 'n bisschen Glück mit dem Wetter hilft ungemein...

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang